diverse DA Wandler

 

 

Sie finden hier in der Regel zusammengefasst das gesamte Angebot von unseren DA Wandlern

Occasionen siehe separate Seite Player / Laufwerke / Wandler

 

 

!

ADL GT40a USB DAC

 

USB DAC

Die erste Version wurde "die eierlegende Wollmilchsau" genannt.
Die neue Generation ist klanglich noch besser geworden,
hat dieselben Funktionen, Kopfhörerverstärker mit analoger Vorstufe, USB DA Wandler, AD Wandler, Phonovorstufe MM und MC

Schallplatten digitalisieren, digitale Aufnahmen in analoge Audiosignale konvertieren und Musik über Kopfhörer in der gewünschten Lautstärke hören – das alles und noch viel mehr können Sie mit dem hochwertigen 3-in-1-Audiogerät mit Kopfhörerverstärker, USB-Digital-analog-Wandler und USB-Analog-Wandler.

Hochwertiger Kopfhörerverstärker
Ob niederohmiger oder hochohmiger Kopfhörer – der Verstärker Maxim MAX9722A punktet mit einem ausgewogenen Klangbild in der gewünschten Lautstärke.

USB-Analog-digital-Wandler – Digitalisierer mit hoher Audio-Auflösung
Der hochwertige integrierte Analog-digital-Wandler CS4270 digitalisiert Aufnahmen aus Audioquellen wie z. B. Kassetten, Schallplatten, Radio mit bis zu 24-Bit-Auflösung und 192 kHz Samplingrate. Dank integriertem Vorverstärker NJM5532 bzw. NJM2068 mit Phono-Entzerrer-Funktion (MM/MC) können Sie Plattenspieler direkt am GT40a anschließen.

USB-Digital-analog-Wandler – die bessere Soundkarte für Computer
Digitale Aufnahmen konvertiert der USB-Digital-Wandler VIA VT1736/CS4270 in ein analoges Audiosignal, das über Kopfhörer und Aktivboxen direkt wiedergegeben werden kann. Der Wandler übertrifft bei Weitem die Audioqualität von PC-Soundkarten. Sie hören Musik nahezu so, wie sie aufgenommen wurde.

ab Lager lieferbar in silber

 

ami MUSIK DDH-1

 

DDH1 ami musik asynchroner USB DAC

Der DDH-1 von ami, Japan ist ein klanglich aussergewöhnlich hochwertiger, universeller Digital- Analog-Wandler, Vorverstärker und Kopfhörerverstärker in einem kompakten Gerät. Die junge japanische Firma ami (audio music interface) wurde von einer Gruppe erfahrener Entwickler gegründet und vereint so grösstes KnowHow in Sachen Wandler – gefertigt wird in Korea. Das klangliche Resultat des Erstlingswerkes spricht für sich; Stichworte: Transparenz, Räumlichkeit und besonders gutes Timing dank geringstem Jitter – weitere Produkte sind bereits in der Pipeline. Der DDH-1 hat Eingänge für asynchron USB bis 192kHz, Toslink-, Coax-S/PDIF und analog (3.5mm). Line-Ausgang fix oder geregelt und Anschluss von Kopfhörern (16-600 Ohm) mit 3.5 oder 6.3mm Klinkenstecker. Der DDH-1 ist die perfekte Zentrale einer hochwertigen Schreibtisch-HighEnd-Anlage für Kopfhörer und Lautsprecher (mit Verstärker oder aktiv). In der HiFi-Anlage überzeugt er ebenso mit HighEnd-Klang, der manchem Top-CD-Player gut anstehen würde. Ausserdem auch für’s Unterwegs-/Ferien-HighEnd mit Spitzenkopfhörern ev. sogar vom iPad (Kamera-Adapter). Grösse: 11.3 x 4.5 x 14.6 cm (BxHxT)


 

Test Stereoplay 1.2014

Tausendsassa ... AMI Musik DDH-1, der D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker, Pegelsteller und sogar einen Analogeingang in einem kompakten Gehäuse unterbringt ... HiRes via iPad und iPhone. Ein Highlight beim AMI ist die Tatsache, dass sein USB-Interface dem sogenannten "Class Compliant"-Standard UAC2 entspricht und sich daher mit allen USB-HiRes-Tonquellen ohne Treiber verbindet. Dazu zählen auch iPad und iPhone ... Klanglich ganz gross ... konkretes, neutrales, kraftvolles Klangbild ... sehr temperamentvoll ... Richtig gut und sehr pegelfest auch mit anspruchsvollen "Schallmützen" spielte dabei der Kopfhörer-Ausgang des DDH-1 ... Ein kleines, aber feines Teil. Klang: absolute Spitzenklasse 60-62, Gesamturteil: sehr gut. Preis/Leistung: sehr gut

Preis/Leistung  > sehr gut 

 

Cambridge Audio DacMagic 100

 

Kleiner, feiner DA Wandler mit USB Anschluss
und separatem Netzteil

 

Das Gerät ist in der Lage sein, selbst hochauflösende Audio-Daten etwa direkt vom PC oder Mac in erstaunlicher Klarheit und Präsenz wiederzugeben, so Cambridge Audio.

Die Entwickler setzten hierfür auf das neueste USB-Interface eigener Entwicklung, das ohne spezielle Treiberunterstützung, dem Standard entsprechend, Audio-Daten mit einer Auflösung von 24 Bit und 96 kHz entgegen nimmt. Durch optionale Treiber, die direkt von der Webseite des Herstellers zugänglich sind, sind mit dem neuen Cambridge Audio DacMagic 100 aber auch Audio-Daten mit bis zu 24 Bit und 192 kHz möglich. Damit ist man mit Hilfe dieses als überaus kompaktes Gerät konzipierten D/A-Wandler bestens für die Wiedergabe so genannter Studio Master-Dateien gerüstet, die von immer mehr Plattformen zu teils erstaunlich günstigen Preisen angeboten werden. Die Treiber werden auf der Seite des Herstellers sowohl für Microsoft Windows als auch Apple MacOS X angeboten

.

 

Cambridge DacMagic Plus

 

                                                

 

Der DacMagic Plus punktet mit außerordentlicher Ausstattung und vor allem mit einer Klangqualität, die noch nie zuvor für so wenig Geld zu haben war. Allerfeinste Digitaltechnologie mit “Adaptive Time Filtering”-Technologie der 2.Generation (ATF2) lässt digitalen Verzerrungen (Jitter) keine Chance. 32bit DSP-Prozessoren behandeln alle Quellsignale besonders sorgfältig. Das 24 bit/384 kHz Upsampling und die hochpräzisen Wandlerbausteine von Wolfson machen bisher nicht gehörte Details ihrer 16 oder 24bit Lieblings-Aufnahmen so gut erlebbar wie nie zuvor. Dank der integrierten Lautstärkeregelung kann der DacMagic Plus auch als hochwertiger Kopfhörerverstärker oder sogar als Vorverstärker für digitale Quellen verwendet werden.

 


Digital-Inputs
24 bit/192kHz USB
2x S/PDIF
2x Toslink
Bluetooth Streaming-Input (für BT100)
Digital Loop-Out Koax und optisch für Aufnahmegeräte
Audio-Outputs XLR, RCA und 3,5 Klinke (Kopfhörer)
Lautstärkeregelung für Kopfhörer bzw. Line-Out
DA-Wandler 2 x Wolfson WM8740 24bit/192kHz DACs
Sampl Rate Anzeige 32 / 44,1 / 88,2 / 96 / 192 kHz
Audio-DSP Analog Devices 32bit/384kHz
Upsampling process ATF2 (Anagram Technologies)
Schaltbare Filter linear / minimal / steil
für jeden Input separat schaltbar
Abmessungen 216 x 54 x 193 mm
Gewicht 1,3 kg

 

Test IMAGE-Hifi  2.2012      Der MacMagic schlägt sich klanglich hervorragend. Charmant fliessend ist der kleine Cambridge ein angenehmer, klangfarbenstarker Unterhalter. Bei mehr als 80% der Titel gefiehl mir der Minimum-Phase-Filter

Test Stereo 6.2012      ...  er klingt vollmundig und farbstark, dynamisch sowie ausserordentlich musikalisch und präsent
Preis / Leistung   >  Ueberragend, 5 Sterne

Test Audio 4.2012       ...    der Cambridge macht alles richtig    >   115 Punkte, sehr gut

Test EinsNull 2.2012     ... er erzeugt Stimmen, die so energiereich, ausdruckstark und glasklar im Raum stehen, dass es eine wahre Freude ist. Tonal spielt er auch ohne Fehl und Tadel. Ganz klar, der DacMagic spielt weitaus besser, als es sein Preisschild erwarten lässt. Dieser DAC ist eines der grossen Highlights.


 

Cambridge Audio DA Wandler 851 D

 
  

Die im 851D verwendeten Technologien von Cambridge Audio machen ihn zu einem vielseitigen Digital-Analog-Wandler (DAC), der digitale Audiosignale von so ziemlicher jeder denkbaren Quelle verarbeiten kann. Zudem bringt er jedes kleine Detail darin zum Vorschein bevor die Ausgabe zum Verstärker erfolgt.

ATF-Upsampling auf 24 Bit / 384 kHz der zweiten Generation für alle Signalquellen sorgt für umwerfende Ergebnisse. Von MP3s bis zu hochauflösenden Downloads kann der 851D das jeweils Bestmögliche zum Vorschein bringen.

Sechs Digitaleingänge, darunter Koaxial, Toslink optisch, BNC-Koaxial und AES/EBU. Darüber hinaus verfügt er über einen asynchronen USB-Anschluss sowie eine kabellose Bluetooth-Option mittels des APTX-kompatiblen BT100, der kostenlos im Lieferumfang enthalten ist. Die Eingänge können Signale mit einer Auflösung von bis zu 24 Bit / 192 kHz verarbeiten. Vor der Ausgabe findet ein Upsampling-Prozess statt. Das bedeutet, dass Sie eine Vielzahl digitaler Audiogeräte, wie etwa Set-Top-Boxen, Medien-Streamer, Smartphone-Docks oder Computer anschließen können und dass alles, was Sie anschließen, hervorragend klingen wird.

Neben der ATF2 Upsampling-Funktion verfügt der 851D über zwei Analogue Devices AD1955 DACs, einen High-End Digitalvorverstärker (DSP) und weitere hochwertige Komponenten, wie etwa einen Ringkerntransformator für zuverlässige Stromversorgung bei hoher Leistung. Sämtliche Komponenten wurden von unseren Ingenieuren in London ausgewählt, um digitale Audioperfektion zu erreichen.

Der 851D kann Signale entweder über einen unsymmetrischen Cinch- oder einen symmetrischen XLR-Ausgang, wie er bei vielen modernen High-End-HiFi-Geräten (wie unserem 851E Vorverstärker) zu finden ist, ausgeben. Alternativ kann der eingebaute verzerrungsarme High-End-Kopfhörerverstärker verwendet werden, der über drei Filteroptionen verfügt, um den Klang dem eigenen Geschmack anzupassen.

 

Moon 230 HAD

 

Vorstufe
Kopfhörerverstärker 
Referenz-Wandler

 

Nun hat also auch Moon den Bereich der bezahlbaren Alleskönner entdeckt. Unter dem Begriff Kopfhörer-Verstärker drängen ja gerade extrem viele und hochinteressante Modelle auf den Markt. Interessant deshalb, weil sie meist eine Vorstufe und einen top-modernen Wandler eingebaut haben. So auch der 230 HAD. Er hat eine analoge Vorstufe und sein integrierter D/A-Wandler-Chip ist den Moon-Referenzgeräten entliehen und wandelt alle nur erdenklichen Formate von allen nur erdenklichen Quellen – sogar DSD 256 und PCM 32Bit/384. Mehr geht derzeit nicht. Der Moon 230 HAD ist also viel mehr als nur ein Kopfhörer-Verstärker, der eine kleine Kopfhörer-Anlage auf dem Schreibtisch befeuern kann. Er ist auch ein superber Wandler für das große Gedeck …

 

 

Test Hifi&Recors 1.16
...excelllente Auflösung und musikalische Samtheit.  Der Moon erlaubt ein faszinierendes eintauchen in die Musik. So besticht "Dies Irae" durch glaubhafte Natürlichkeit und eine attraktive Form der Präzision, die wie der vermittelte Raumeindruck, die Luft und Souveränität in dieser Form nur ausgereiften High-End Komponenten vorbehalten ist. Der Moon klingt überragend, ist technisch mit DSD256 über dem tatsächlichen Bedarf gerüstet, vielfältig einsetzbar und sauber verarbeitet. Bei der Summe ein echtes Sonderangebot.

 

Moon DA Wandler Neo 280D DSD

 

32 Bit asynchron Wandler
DSD 64/128/256 an USB plus PCM 32/384, WiFi 
8 schaltbare digitale Eingänge
Ausgänge analog RCA und XLR


Optional mit Netzwerkmodul Mind Fr. 3200.--

Die Neo Serie, typisch Moon
Sie hat Rasse, sie hat Klasse, sie macht Musik auf einem extrem hohen Niveau und ist perfekt verarbeitet. Die Ausstattung ist der Zeit voraus. Feinstes High-End, tonal wunderbar ausgewogen, spielt sich die Neo Serie direkt ins Herz.

 

Moon DA Wandler 380D DSD Mind

 

32 Bit asynchron Wandler mit Netzwerkmodul Mind
DSD 64/128/256 an USB plus PCM 32/384
Dual mono, 8 schaltbare digitale Eingänge
Ausgänge analog RCA und XLR
 

Option variabler Ausgang (Vorstufenmodul) RCA und XLR plus Fr. 600.--

 

Die Neo Serie, typisch Moon
Sie hat Rasse, sie hat Klasse, sie macht Musik auf einem extrem hohen Niveau und ist perfekt verarbeitet. Die Ausstattung ist der Zeit voraus. Feinstes High-End, tonal wunderbar ausgewogen, spielt sich die Neo Serie direkt ins Herz.

Test Hifi&Records 4.2014

Der Moon 380D überzeugt durch Musikalität und Klangfarbenreichtum. Was für eine souveräne Ruhe im Klangbild aus einem Guss. Der 380D spielt gross, druckvoll und ausgewogen. Bei allem Detailreichtum und satten Farben, bei aller Sonorität, spielt er doch enorm luftig auf. Auch im dichtesten Orchestergetümmel bleiben die Instrumente deutlich lokalisiert. Dank der sich öffnenden Bühne erlebe ich eine exzellente Tiefenstaffelung. Wie jeder Spitzenwandler überzeugt der Moon vielmehr auch darin, dass man sich über die Formate kaum mehr Gedanken macht. Ich erlebe die Musik und ich bin in der Musik. Der 380D zählt zu den seltenen Geräten, mit denen man seine Musiksammlung neu erleben kann. Er musiziert klangschön, aber nicht beschönigend. Realistisch zeigt er, was drauf ist auf der Aufnahme, und das zeigt er immer musikalisch. Eine grosse Empfehlung.   Von Uwe Steiner

 

 

Hifi & Records 4.2016

Moon 380D V Mind und Endstufe 330A
Das Duo aus 380D, einem auf Knopfdruck update fähigen DA Wandler, Netzwerkplayer,  Vorverstärker, und der Stereo Endstufe 330 A ist die bestmögliche Antwort auf die Frage nach einer wertstabilen High-End Anlage. Mit seiner Anschlussvielfalt, den Organisationstalent als Musikbibliothek, Internetradio, ist der 380D für digitales High-End bestens gewappnet. Die Endstufe 330A setzt seine Vorgaben vom Low-Hifi  bis Highresolution völlig stressfrei und natürlich um. Mit ihrer Universalität und der erzkräftigen Endstufe gewinnen die Moons mit links den Highresolution Meisterschaftstitel.