!

 

 

Sie finden hier immer die letzten Neuzugänge im Sortiment
Als regelmässiger Besucher haben Sie so einen sehr schnellen Ueberblick

 

 

Moon 110 LP V2

 

Phono Vorstufe mit sep. Netzteil
MM und MC
vielseitig via Kippschalter von unten einstellbar

 

Furutech Digiflux RCA

 

Länge 1,2 Meter
Das Digiflux stammt aus der obersten Liga von Furutech
Der klanglichere Charakter entspricht dem NF und/oder auch dem Lautsprecherkabel

... sehr schnell, ungemein räumlich, dynamisch, hochauflösend, trotzdem filigran und seidenweich,
alles mit dem nötigen Druck und einem Schuss Wärme > phänomenal

Furutech Digiflux XLR

 

Länge 1,2 Meter
Das Digiflux stammt aus der obersten Liga von Furutech
Der klanglichere Charakter entspricht dem NF und/oder auch dem Lautsprecherkabel

... sehr schnell, ungemein räumlich, dynamisch, hochauflösend, trotzdem filigran und seidenweich,
alles mit dem nötigen Druck und einem Schuss Wärme > phänomenal

Flux Vinyl Bürste

 

-  Spezialsamt für eine effektive Schallplattenreinigung
– schonende Staubentfernung
– integrierte Karbonbürste
– verhindert statische Aufladung
– ergonomisches, leichtes Gehäuse

Die FLUX-Hifi VINYL-BRUSH

wurde entwickelt um die Schallplatte auf dem Plattenspieler von Oberflächenstaub und statischer Aufladung zu befreien. Ein völlig neuartiges Design kombiniert Samtpads mit einer integrierten Karbonbürste. Der Spezialsamt sorgt für eine flächige Reinigung der Plattenoberfläche. Staubpartikel werden komplett entfernt. Die Karbonbürste verhindert die statische Aufladung der Schallplatte. So werden Knister-und Knackgeräusche minimiert und die weitere Verstaubung der Schallplatte verhindert. Nur wenn die LP frei von Staub ist, kann das Tonabnehmersystem die Schallplatte ohne Störgeräusche und Verzerrungen abtasten. Für die Reinigung der Nadel empfehlen wir den FLUX-Hifi SONIC, unseren innovativen, elektronischen Nadelreiniger.

Mark Levinson No.515

 

Das kompakte Laufwerk sowie der Tonarm 
wurde in Zusammenarbeit mit VPI entwickelt und gebaut. Die Summe der einzelnen Teile, hochwertige, dämpfende Füsse, die Sandwichbauweise, die Laufruhe (das präzise Lager, der Antrieb mit 3 Riemen) und der während dem Betrieb verstellbare top Tonarm überzeugen in jeder Hinsicht. Ein Laufwerk für die Ewigkeit gebaut, trotz der Grösse schlicht und elegant, ein Traumplayer 

 

> Integrated electronic speed control for precision 33 and 45 RPM performance at the touch of a button
> Uncompromised chassis construction with exceptional dampening properties
Highly dampened composite and aluminum sandwich main chassis
> Optimized drive system with mechanically isolated enclosure and triple belt drive
> Machined Delrin and Aluminum feet with a vibration-damping polymer core
Custom gimbal-mounted, 3D printed tonearm with integral headshell for smooth and fluid tracking
> High torque AC synchronous motor
> Solid Aluminum platter rotates on an inverted bearing

  

 

 

 

 

Cambridge Audio Edge A

 

Vollverstärker mit integr. DA Wandler
Eingänge 2x RCA, 1x XLR, 5 x digital
Ausgänge analog RCA und XLR 

 

Technische Daten Edge A:
KONTINUIERLICHE AUSGANGSLEISTUNG: 100 W QMW an 8 Ohm; 200 W QMW an 4 Ohm
BLUETOOTH: 4.1 (Smart-/BLE-fähig) A2DP/AVRCP unterstützt Formate bis aptX HD
KOAXIALER S/PDIF-EINGANG: 16/24 Bits, 32-192 kHz
EINGÄNGE: Symmetrisch, Koaxial S/PDIF, TOSLINK, USB Audio, Unsymmetrisch, Bluetooth, Audio Return Channel (ARC)
USB-AUDIOEINGANG: USB Audio Class 2.0 unterstützt bis zu 32-Bit 384 kHz PCM, oder bis zu DSD256
TOSLINK-EINGANG: 16/24 Bits, 32-96 kHz
IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN: Edge A Integrierter Verstärker; 1,5 m Stromkabel; Edge Fernbedienung; 3 x AAA-Batterien; Bluetooth-Antenne; Edge Link-Kabel; Edge A Benutzerhandbuch

 

Testberichte

In meinen Augen und Ohren ist der Cambridge Audio Edge A derzeit der mit Abstand attraktivste Vollverstärker um 5.000 Euro. Die Verarbeitung, das Ausstattungs-Konzept, der Klang – das alles ist durchdacht, so wertig, so liebevoll umgesetzt, dass ich gar nicht anders kann, als diesen Verstärker aus tiefem Herzen zu mögen. Der Edge A verköpert High End wie ich es mir wünsche: klanglich praller Stoff, der dezent und nobel in Szene gesetzt und dabei noch irgendwie bezahlbar ist. Ein ganz großer Wurf!

Audio 10 Sep.2018 

„Schon seine schiere physische Präsenz macht es fast unmöglich, vom Cambridge Edge A nicht fasziniert zu sein. Der differenzierte, transparente und sehr räumliche Klang tut ein Übriges. Mit dieser Preziose setzt Cambridge eine Duftmarke in Regionen, in denen man die Briten bisher nicht mal als kleinen Punkt auf dem Radar hatte. …“

Stereo 10 Sep.2018 Testauszug:

“…mit knapp 200 Watt und Impulsspitzen von bis zu 250 Watt ist der Edge ein Kraftprotz. Durch seine übermotorisierte Netztopografie spielt er sogar derart souverän und wuchtig auf, als habe er die doppelte Leistung. Sein Herz bilden zwei riesige Ringkerne, die gegenphasig übereinander verbaut werden und so einen Teil ihrer Magnetfelder terminieren. Ein dritter Trafo speist die digitalen Schaltungen. Die Endstufen sind direkt neben der Energieversorgung angeordnet und besitzen offene, schienenartige Stromführungen. Obwohl man das superb verarbeitete Aluminiumgehäuse nach dem Lösen von nur zwei Stellschrauben öffnen kann, sollte ein Laie unbedingt seine Finger aus dem brisanten Innenleben lassen. Der Kopfhörerausgang an der Front schaltet die Endstufen übrigens vollständig ab und spart so während seiner Verwendung reichlich Strom.

Mit derartigen Kraftreserven arbeitet der Edge A dynamische Feinabstufungen filigran heraus. Er ist ein schneller, zeitlich hochpräziser Verstärker, für den Störeinflüsse wie Klirr und Intermodulation Fremdworte sind. Auf Wunsch kann er es richtig krachen lassen, pustet an gnädigen Boxen wie DALIs Epicon 6 knochentrockene und schiebende Basswellen in den Hörraum. Allerdings ist so ein Spektakel nicht sein vorrangiges Metier. Viel lieber drückt er Stimmen wie der von Leslie Feist im zauberhaften “Graveyard” einen Glanz und eine Seele auf, die seine Zuhörer dahinschmelzen lassen. Seidige Klangfarben und das Herauskitzeln feinster Untertöne beherrscht er meisterhaft ! Die Box verschwand dabei vollständig als Klangquelle, und man konnte sich völlig befreit der Illusion hingeben, Instrumente und Stimmen stünden auf einer riesigen Bühne. Wie gesagt: All das kennt man grundsätzlich von Cambridge Audio. Den losgeleinten Entwicklern gelang mit ihrem Edge aber tatsächlich das Kunststück, die betörende Klangwelt des britischen Unternehmens auf eine körperlich spürbare Ebene zu bringen und in ein ebenso bezauberndes Design…”

Fazit:

Cambridge Audio belohnt sich für 40 Jahre gute Arbeit und schenkt seinen Fans den besten Verstärker, den die Briten je konzipiert haben: Musikalisch, farbkräftig und unschlagbar dynamisch !

Preis / Leistung: exzellent

Isotek Netzstecker CH

 

High-End Netzstecker für die CH Dose 


24 Karat vergoldet
geeignet für Kabel Aussendurchmesser 4 bis 16mm
maximaler Leitungsquerschnitt 4,1mm2 

Der erste und einzige High-End Netzstecker für die Schweizer Steckdose
Ein grosses DANKESCHÖN an den Entwickler und Hersteller Keith Martin
von Isotek

 

Dynaudio Stand 10

 

sehr stabiler Lautsprecherständer
zB. für Dynaudio Excite oder andere Produkte

Höhe total mit Spikes 613mm
Masse obere Platte 150mm x 180mm
Masse Grundplatte (Füsse) 273mm x 296mm
lieferbar in weiss satinlack, schwarz satinlack

Dynaudio Stand 20

 

Der Dynaudio Stand 20 ist ein besonders stabiler Lautsprecherständer, passend zu Dynaudio Excite, Contour, Confidence oder auch andere Produkte.

Höhe total mit Spikes 613mm
Masse obere Platte 150mm x 210mm
Masse Grundplatte (Füsse) 316mm x 379mm
lieferbar in weiss satinlack, schwarz satinlack, silber

Moon Wandler/Vorstufe Neo 390

 

Vorstufe / Wandler / Streamer

Der Moon 390 vereint drei hochwertige Gerät ein einem Gehäuse

Vollwertige Vorstufe mit analogen Eingängen
1x Phono MM/MC, 1 x Line RCA, 1x Line XLR
Ausgänge analog 1x RCA fix (Tape Out), 1x Pre Out RCA und 1x Pre Out XLR
DA Wandler bis 32Bit 384kHz, mit 4 versch. Eingängen, USB, SPDIF, Toslink, AES/EBU, 4x HDMI, 1x HDMI Out. MQA und DSD Decoding.
Netzwerkplayer Mind 2 mit Tidal Master, Deezer Qobuz, Internetradio,
2 Wifi Antennen für störungsfreien Empfang

 

 

SSC Magicpoint 100 per Stück


mit Filztop zum direkt unter die Geräte stellen 

Alle drei Magicpoint Typen sind mit der gleichen Magnet-Technik ausgestattet, die für diese Serie neu entwickelt wurde.

Dieser völlig neue Gerätefuß wurde für sehr hochwertige und schwere Hifi-Komponenten entwickelt. Die Entwicklung eines neuen SSC Gerätefußes mit Magnet-Technik , läßt eine höhere Gewichtsbelastung zu, sorgt für ein deutlich verbesserte Entkoppelung und somit zu einem idealen Resonanzverhalten.

Die Energie wird besser abgeleitet, das Klangresultat macht sich mit mehr Luftigkeit und Dynamik bemerkbar. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium in dem das SSC-String-Suspension-Element und zwei gegenpolig wirkende Magnete verarbeitet sind.

Ein Zugewinn an Dynamik und Musikalität, verbunden mit einer imposanten Räumlichkeit ist das Ergebnis. Außerdem ist neben gesteigerter Luftigkeit auch eine bessere Basskontrolle gewährleistet.

Tragfähigkeit pro Puck: 20 kg
Gesamthöhe: ca. 16 mm
Durchmesser: 50 mm

SSC Magicpoint 200 per Stück

 

mit Schrauben M6 und M8 zur fixen Montage 

Alle drei Magicpoint Typen sind mit der gleichen Magnet-Technik ausgestattet, die für diese Serie neu entwickelt wurde.

Dieser völlig neue Gerätefuß wurde für sehr hochwertige und schwere Hifi-Komponenten entwickelt. Die Entwicklung eines neuen SSC Gerätefußes mit Magnet-Technik , läßt eine höhere Gewichtsbelastung zu, sorgt für ein deutlich verbesserte Entkoppelung und somit zu einem idealen Resonanzverhalten.

Die Energie wird besser abgeleitet, das Klangresultat macht sich mit mehr Luftigkeit und Dynamik bemerkbar. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium in dem das SSC-String-Suspension-Element und zwei gegenpolig wirkende Magnete verarbeitet sind.

Ein Zugewinn an Dynamik und Musikalität, verbunden mit einer imposanten Räumlichkeit ist das Ergebnis. Außerdem ist neben gesteigerter Luftigkeit auch eine bessere Basskontrolle gewährleistet.

Tragfähigkeit pro Puck: 20 kg
Gesamthöhe: ca. 16 mm
Durchmesser: 50 mm

SSC Magicpoint 300 per Stück

 

mit Spikesmulde für unter Lautsprecher oder Geräte

Alle drei Magicpoint Typen sind mit der gleichen Magnet-Technik ausgestattet, die für diese Serie neu entwickelt wurde.

Dieser völlig neue Gerätefuß wurde für sehr hochwertige und schwere Hifi-Komponenten entwickelt. Die Entwicklung eines neuen SSC Gerätefußes mit Magnet-Technik , läßt eine höhere Gewichtsbelastung zu, sorgt für ein deutlich verbesserte Entkoppelung und somit zu einem idealen Resonanzverhalten..

Die Energie wird besser abgeleitet, das Klangresultat macht sich mit mehr Luftigkeit und Dynamik bemerkbar. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium in dem das SSC-String-Suspension-Element und zwei gegenpolig wirkende Magnete verarbeitet sind.

Ein Zugewinn an Dynamik und Musikalität, verbunden mit einer imposanten Räumlichkeit ist das Ergebnis. Außerdem ist neben gesteigerter Luftigkeit auch eine bessere Basskontrolle gewährleistet.

Tragfähigkeit pro Puck: 20 kg
Gesamthöhe: ca. 16 mm
Durchmesser: 50 mm

Harmonix RF-707Z

 

die Super -Allround Basen

Preis per Stück 


Wenn die Voraussetzungen zur Klangverbesserung einer HiFi-/HighEnd-Anlage vorab entsprechend erfüllt sind, entfaltet sich mit der Harmonix Base  eine
Musikwiedergabe die Ihre musikalischen Erwartungen gänzlich übersteigen wird.

Es ist erstaunlich wie unerwartet die Bühne zum Vorschein kommt und sich
in allen Raum- und Klang-Dimensionen darstellt. Hier fängt Ihr absolut schönstes
musikalisches Abenteuer an.

Die Spike-Basen-Ausstattung und die Höhenverstellbarkeit machen den RF-707Z zum ‚ALLROUNDER‘ für Lautsprecher und Geräte.

Konstruktion aus sorgfältig gewähltem Metall und Holz.
Maße (D x H): 49,5 x 33 mm
Gewicht pro Base: xxx Gramm
Belastbar : bis 250 Kg.
Höhenverstellbar
Farbe: Schwarz-Chrom

Einsatzbereich:

Grosse Lautsprecher mit Spikes
Kleine Lautsprecher mit oder ohne Spikes
Elektronik-Geräte mit oder ohne Spikes
Lautsprecher Stands mit Spikes
HiFi-Racks mit Spikes

Aqvox LAN Netzwerkkabel Edge

 

Das EDGE ist vergleichbar mit doppelt so teuren Netzwerkkabeln und erfüllt die allerhöchsten klanglichen Ansprüche.

Gerne senden wir Ihnen ein Testexemplar

Vermitteln die LAN Kabel der hervorragend beleumundeten EXCEL Serie ein Klangbild, das sich durch Offenheit und Transparenz auszeichnet, so baut das EDGE diese Attribute noch aus. Diese Eigenschaften und die Fähigkeit, Microdetails in erhöhtem Maße zu reproduzieren, ermöglichen einen dreidimensionalen und klarer aufgefächerten Raum. Bisher nicht wahrgenommene Details können neu entdeckt werden.
Dynamik und Impulse durch z.B. hart angerissene Gitarrensaiten oder Percussion-Instrumente explodieren förmlich.
Eine intime Atmosphäre, die z.B. durch den Atem in der Singstimme oder das Fingerspiel auf den Saiten Ausdruck erhält, wirkt berührend lifehaftig. Auch der Bassbereich bekommt einen definierten Platz im Raum und wirkt farbiger und konturierter.

All dies bewirkt eine Steigerung dessen, wonach wir Audiophilen wohl am meisten streben: Die bestmögliche Übertragung der in der Musikaufnahme gespeicherten Emotionen und Atmosphäre. Die Musik berührt uns einfach mehr.