logo-erni-80
!

 Sie finden hier immer die letzten Neuzugänge im Sortiment
Als regelmässiger Besucher haben Sie so einen sehr schnellen Überblick

Goldnote Tonabnehmer Tuscany Red

 

Der Gold Note Tuscany Red MC Tonabnehmer gehört derzeit zu den mit Abstand bestklingenden Tonabnehmern am Weltmarkt. Maurizio Aterini, Chefentwickler der italienischen Manufaktur gehört für uns derzeit zu einem der wenigen Spitzenentwickler, der aussergewöhnlich gut klingende Entwicklungen auf den Markt bringt.

System MC
Nadelschliff Micro Ridge
Nadelträger Boron
empf. Abschlusswiderstad 200 Ohm
Gewicht 11g
Auflagegewicht 1,8 - 2,1g

Audio Analogue AA DAC


bis 32 Bit 768 kHz DAC
Input digital 2x Coax, 1x AES/EBU, 1x Toslink, 1x USB
Out analog RCA und XLR
Vorverstärker
hochwertiger Kopfhörerausgang
Fernbedienung

Der AA DAC ist der brandneue DAC des italienischen High End Herstellers Audio Analogue. Der AA DAC klingt super natürlich mit tollen Klangfarben ohne jegliche Härten oder Schärfen im Klangbild. Der AA DAC verfügt über 7 verschiedene schaltbare Digitalfilter. Wenn Sie möchten, können Ihr Smartphone per Bluetooth aptX® mit dem AA DAC verbinden. Eingebaut ist ein Vorverstärker, so dass man den AA DAC direkt an eine Endstufe oder Aktiv Lautsprecher anschliessen kann. Der AA DAC kann bis zu 32bit / 768kHz und DSD512 wiedergeben.

Harmonix TU-606Z

 

Preis per Stück

Die Marke Harmonix verfolgt seit 25 Jahren das einzigartige Prinzip der Resonanz-Stimmung von Elektronik-Geräten, Lautsprechern und deren Bauteilen zur expliziten Klangverbesserung eines HiFi-Systems. Ein Mehr an Musikalität. Natürlichem Volumen und klanglicher Faszination.

Die höhenverstellbaren Harmonix TU-606Z gehören zu den beliebtesten Harmonix-Basen - auch für schwergewichtige Elektronik. Die Harmonix TU-606Z sind universell unter Lautsprechern, Vor-, End- und Vollverstärkern sowie Quellgeräten einsetzbar. Durch die integrierte Höhenverstellung kann eine gleichmässige Ankopplung auch an nicht perfekt plane Geräte erfolgen. (Platzierung an den Aussenkanten der Geräte.)

Durchmesser 50mm
Höhe 27mm, verstellbar


 

Dynaudio Conficence 30

 

> ab sofort vorführbereit

 

System 3 Wege Downfire Bassreflex
Empfindlichkeit 88dB
Impedanz 6 Ohm
Frequenzgang 38 - 22'000Hz
Gewicht 44,2kg
Masse B 222mm, H 13370mm, T 399mm
Masse inkl. Füsse B 364mm, H 1382mm, T 424mm

 

Hifi Records 2.19
Nachdem die Confidence leicht eingewinkelt aufgestellt war und die ersten Töne von sich gab, bekam ich sehr schnell eine Ahnung davon, was diese Lautsprecher zu leisten im Stande sind. Aber wie lehrt man "normale" Hörer, dass sich der Verzicht auf eine Bass- und Hochtonanhebung lohnt, dass die ehrlich Abstimmung mittel- und langfristig viel geeigneter ist zum genussvollen hören? Mit Zeit, so lautet die korrekte Antwort. Je länger ich diesen wunderbar verarbeiteten Säulen gegenüber sitze, desto mehr begreife ich unabhängig vom gehörten Album das enorme Leistungsspektrum. Es offenbaren sich nie gehörte Details. Viel interessanter aber ist, dass die mir geläufigen Passagen nunmehr wie gerade gerückt scheinen. Hinzu kommt eine faszinierende Feinauflösung. So habe ich das zuvor noch nie gehört und möchte diese ehrlich Art der Musikwiedergabe auch nicht mehr missen. Faszinierender Spielwitz, Tempo, Leichtigkeit, die Dynaudio eint das Geschehen zu einer ganzheitlichen Vorstellung. Über Design lässt sich streiten, aber über die Verarbeitung, die Chassis Technologie und über die Klangqualität kann es kaum zwei Meinungen geben. Dynaudio weiss, wie man Lautsprecher baut, eine klare Glanzleistung.

 
Die Dinger spielen völlig linear und phasenfrei, hochauflösend präzis, offen und auf den Punkt. Nichts wird unterdrückt, aber auch nicht übertrieben dargestellt. Die Confidence spielt natürlich und leichtfüssig, füllt den Raum und positioniert die Artisten am richtigen Ort. Das ist definitiv ein Lautsprecher für höchste Ansprüche.

„Tonal war Dynaudio im Allgemeinen, die Confidence-Serie im Besonderen schon immer eine Bank. Insofern gab es hier keine Überraschungen. Bei der Transparenz, Auflösung und Feindynamik schon. Die Confidence 30 macht hier einen großen Schritt nach vorne.“

„Bietet eine fast schon dreidimensionale Abbildung bei Live-Musik mit einer durchgehenden, tiefen Bühne und extrem realistischem Applaus. Der Bass ist trocken, aber nicht zu dünn und dazu gut getimt.“

„Darüber hinaus ging sie im differenziert vorgetragenen Bass etwas knackiger zur Sache. Sie entwickelte deutlich mehr Drive und Spielfreude, was gerade bei Rock und Pop um einiges mitreißender wirkte, als bei den Vorgängern.“

Dodocus UBox 5C-T

 

Audio Umschalter, Farbe silber
Eingänge 4 RCA plus Tape In schaltbar
Ausgänge RCA und Tape Out

ViaBlue EP-7 LAN

 

EP-7 silver Netzwerkkabel

 

VIABLUE™ EP-7 CAT7 Silver Netzwerkkabel sind Twisted-Pair-Datenleitungen mit vollständigem Schutz sensibler Dateninhalte vor äußeren Störeinflüssen.

Die Lösung für eine professionelle Gigabit-Hochgeschwindigkeits-Vernetzung zum effizienten und verlustfreien Streamen von HD-Audio- und UHD-Videoformaten.

8 Innenadern aus versilberten OFC Kupferlitzen
Softbandierung
Seidenmatter Kabelmantel: flexibel und widerstandsfähig
5-fach Abschirmung verhindert Störfaktoren auf allen Frequenzbereichen

 

    Kurzcheck:
    typisch Viablue, sehr viel Klang Gewinn zum echten Schnäppchenpreis. 
    zögern sie nicht, ersetzen Sie ihre Netzwerkkabel und staunen Sie

    > Top Empfehlung, diese Strippen sind jeden Cent wert.

     

Isotek Netzfilter EVO3 Nova

 

 

Der EVO3 Nova ist ein passiver Netzfilter der absoluten Spitzenklasse, um jede Form von Einstreuungen auf die Stromversorgung zu eliminieren. Zudem ist eine Elektronikschaltung zur Unterdrückung von Gleichstromanteilen integriert. Das Gerät bietet 12 voneinander unabhängige, individuell gefilterte Ausgänge: Acht sind für Quellgeräte und Vorverstärker mit einer Stromaufnahme von maximal 10 A vorgesehen, die vier 16 A-Ausgänge sind Hochstrom-Anschlüsse für Endstufen, Vollverstärker, aktive Lautsprecher oder Subwoofer. Diese verfügen über eine modifizierte Version der Direct-Coupled©-Schaltung des EVO3 Titan. Der EVO3 Nova ist somit ein Upgrade für das gesamte HiFi- oder Audio-Video-System.

 

  • Eliminiert Gleichtakt- und Gegentaktstörungen
  • Verringert Funkeinstreuungen (RFI) um 75 dB
  • 12 voneinander unabhängige, abgeschirmte Ausgänge. Vier Hochstrom-Ausgänge arbeiten mit einer modifizierten Direct-Coupled© Schaltung des Titan, acht Ausgänge mit IsoTeks einzigartige Adaptive Gating© Schaltung, die automatisch die Filterung anpasst
  • Eliminiert klangmindernde Gleichstromanteile, indem es die Wechselstrom-Sinuskurve neu ausbalanciert
  • LED Display zur Anzeige der Spannung und Verzerrungen
  • K.E.R.P.© (Kirchhoff’s Equal Resistance Path) gewährleistet einen gleichmässigen Widerstand und eine identische Strom-versorgung für alle Ausgänge
  • 108.000 A unverzögerter Kurzschlussschutz
  • Interne Verkabelung mit massiv versilberten PCOCC-Kupfer, FEP-Mantel und virtuellem Luft-Dielektrikum
  • Vier Hochstrom-Ausgänge mit 3.680 W 16A und acht Ausgänge mit 2.300 W kontinuierlicher Leistungsaufnahme

 

AQVOX USB Audiokabel EDGE

 

 

AQVOX EDGE audiophiles High-Res USB-Audiokabel

AQVOX EDGE audiophiles High-Res USB-Audiokabel - HighRes bis 12m ohne Repeater!  In den neuen USB Kabeln der EDGE Serie, kommt unser klanglich verbessertes Kabelmaterial zum Einsatz.
Optimiert für alle Formate CD, HighRes, DSD, DXD, MQA etc.  z.B.: 16/44.1, 24/96, 24/192, 32/384, 64x DSD, 128x DSD


....ohne Kompromisse, abartig schnell, dynamisch und hochauflösend, offen und räumlich differenziert, High-End pur, da kommt digitale Freude auf. 

 

Luxman L 509X

 

 

Class A/B Vollverstärker
Leistung 2x 120W 8 Ohm odfer 2x 220W 4 Ohm
4x Line In RCA, 1x Phono MM/MC, 2x XLR
Pre Out, Tape Out, Main In, Monitor
Gewicht 29kg

 

Test Audio Swiss 1.19

….nach vielen nur erfreulichen Meilensteinen der Musik schritten wir schliesslich zur Meisterprüfung. Der 509 brachte Geiger Isaac Stern, Pianist Emanuel Ax und Cellist Yo Yo Ma mit einer Musikalität und Intensität, dass man gebannt und mit zunehmend trockenem Mund der musikalischen Kunst verfällt. Er ist ein echter, excellent klingender Vollverstärker der schönen klassischen Art, und obendrauf in der gewohnt perfekten Verarbeitung auf höchstem Nivau. 

Isotek Syncro Uni

 

 

Die Elektronik des EVO3 Synchro Uni hat eine Schaltung, die Gleichstromanteile unterdrückt, die Wechselstrom-Sinuskurve neu ausbalanciert und dadurch das Netzteilbrummen reduziert. Dieser innovative Filter kann als einzelnes Produkt, oder in Kombination direkt vor einem anderen Netzfilter als Erweiterung eingesetzt werden, um eine symmetrische Sinuskurve an allen Ausgängen zu erhalten.

  • Reduziert oder eliminiert Netzteilbrummen durch ersetzen der Sinuskurve des Ausgangsstroms auf der Null-Volt-Linie.
  • Eliminiert klangmindernde Gleichstromanteile, indem es die Wechselstrom-Sinuskurve neu ausbalanciert.
  • Interne Verkabelung mit massivem versilberten OCC-Kupfer (Ohno Continuous Cast Copper).
  • Virtuelles Luft-Dielektrikum mit FEP-Mantel, welches eine sehr geringe dielektrische Konstante über einen weiten Frequenzbereich ermöglicht
  • max10A / 2300W
  • Kann mit allen erhältlichen Stromkabeln verwendet werden

>  mit CH oder Schuko Steckdose lieferbar, CH plus Fr. 20.-- 
>  klar mehr Dynamik, feinere Auflösung, viel differenziertere Klangbühne,
    ruhigerer Hintergrund

Test Hifi Records 2.19
Ich habe den kleinen Saubermann vor meinen Netzfilter geschaltet, und meine Skepsis war sehr gross. Doch zu meiner Überraschung geht da gewaltig was. Das offensichtlichste ist, dass der viel beschriebene schwarze Hintergrund noch schwärzer ausfällt. Noch interessanter ist, dass das Differenzierungsvermögen meiner Anlage nochmals deutlich zulegt. Ohne den nachgeschalteten Sigmas ist der Unterschied noch viel deutlicher.

 >  Ein unverzichtbares Zubehör in jeder Anlage
 >  absolute Top Empfehlung

Ordern Sie ein Testexemplar 

AQVOX Blaze 75 Ohm Digitalkabel

 

State of the Art Digitalkabel 


garantiert 75 Ohm Wellenwiderstand
Stecker kaltgeschweisst, hermetisch versiegelt
gasgefülltes Dielektrikum
doppelte Geflechtschirmung

Matched Resonance
Im EDGE COAX-Digitalkabel haben wir unsere neu entwickelte Technologie zum Einsatz gebracht, die "Matched Resonance". Es handelt sich um die Eliminierung von störenden Übergangsreflexionen und Resonanzen, mittels definierter Optimierungen in der Geometrie der Signalleiter, die bei jeder Art von digitalen Steckverbindungen auftreten.

Die "Matched Resonance" bringt eine aussergewöhnliche Detailtreue, Stabilität und Ruhe ins Klangbild. Ausserdem eine tief gestaffelte Räumlichkeit und besonders glaubwürdige 3D-Abbildung.
Klangliches äussert sich dies z.B. so:
Auch in komplexen Crescendo-Passagen bleibt das Klanggeschehen stabil, räumlich und unangestrengt. Vorher nicht wahrnehmbare Aufnahmedetails kommen zum Vorschein und steigern die Authentizität der Wiedergabe. Die Emotionen und die Atmosphäre des Aufnahmemoments werden glaubhafter in Ihren Hörraum transponiert.

Zu erwartende Klangverbesserung:

Die AQVOX BLAZE Echt 75 Ohm Wellenwiderstand COAX Kabel vermitteln ein Klangbild, das sich durch Offenheit und Transparenz auszeichnet. Diese Eigenschaft und die Fähigkeit, Microdetails in erhöhtem Maße zu reproduzieren, ermöglichen einen dreidimensionaleren und klarer aufgefächerten Raum. Bisher nicht wahrgenommene Details können neu entdeckt werden.
Dynamik und Impulse durch z.B. hart angerissene Gitarrensaiten oder Percussion-Instrumente explodieren förmlich.
Eine intime Atmosphäre, die z.B. durch den Atem in der Singstimme oder das Fingerspiel auf den Saiten Ausdruck erhält, wirkt berührend lifehaftig. Auch der Bassbereich bekommt einen definierten Platz im Raum und wirkt farbiger und konturierter.

All dies bewirkt eine Steigerung dessen, wonach wir Audiophilen wohl am meisten streben: Die bestmögliche Übertragung der in der Musikaufnahme gespeicherten Emotionen und Atmosphäre. Die Musik berührt uns einfach mehr.

Die AQVOX COAX Kabel benötigen ein paar Tage Einspielzeit, allerdings ist die Veränderung nicht so krass wie z.B. bei unseren Silberkabeln. Hauptsächlich müssen sich die Ohren an die erweiterte Auflöung gewöhnen. Seien Sie gespannt, unser Kabel gewinnt nach ein paar Tagen an Konsistenz. Nach ca. 1 Woche sind die Kabel komplett eingespielt und die Ohren möchten den Zugewinn nicht mehr missen.

 Auch mit anderen Steckern, zB BNC lieferbar

 

Oyaide STB-EB Libelle

 

Hartverchromtes Messing
Gewicht 130G
Masse Durchmesser 38mm, Höhe 27mm
zentrierte Bohrung, sehr präzise

kann auch als Stabilizer verwendet werden

Vorstufe Pass XP 12

 

Ein Pass bleibt immer ein Pass

Eingänge Line:   3x RCA, 2x XLR
Ausgänge:          1x RCA, 1x XLR

 

Der neue XP-12 bekam von den Pass-Entwicklern eine komplett neue Stromversorgung spendiert. Diese sehr effiziente Torodial-Konstruktion besitzt sowohl eine elektrostatische als auch eine Mu-Metall-Abschirmung. Dies in Verbund mit Vakuum-Imprägnierung sowie einer Epoxydharz-Füllung. Daraus ergibt sich einen sehr ruhiger Transformator, sowohl elektrisch als auch mechanisch.

Der neue Stromversorgungsschaltkreis zeichnet sich durch sehr geringes Rauschen aus und hat gegenüber vorherigen Modellen eine zusätzliche Filterung. Ein wenig komplizierter und aufwändiger als zuvor, aber mit überaus lohnenswertem Resultat.

Darüber hinaus verwendet der XP-12 die einstufige Lautstärkeregelung der XS-Line-Vorverstärker. Dies ergibt 100 1-dB-Schritte mit geringerem Rauschen und reduzierter Verzerrung, wobei einige Signalweg-Bauteile wegfallen konnten.

Die Verstärkungsschaltungen verwenden weiterhin die von Pass bevorzugten Transistoren von Toshiba, haben aber eine neue Ausgangssektion mit höherem Ruhestrom, ähnlich dem Auto-Bias der XS-Vorverstärker. Dies hilft beim Betreiben der komplexen Innenverkabelung und hat zudem den Vorteil, die Pass-eigenen Single-Ended-Schaltungen bei gleichzeitiger Leistungsanhebung zu vereinfachen. Insgesamt sorgt dies für eine sehr ruhige, musikalisch neutrale und dabei überaus vielseitig einsetzbare Zentrale Ihres System.

Moon 110 LP V2

 

Phono Vorstufe mit sep. Netzteil
MM und MC
vielseitig via Kippschalter von unten einstellbar

> klein in den Abmessungen, aber gross im Klang

 

Furutech Digiflux RCA

 

Länge 1,2 Meter
Das Digiflux stammt aus der obersten Liga von Furutech
Der klanglichere Charakter entspricht dem NF und/oder auch dem Lautsprecherkabel

... sehr schnell, ungemein räumlich, dynamisch, hochauflösend, trotzdem filigran und seidenweich,
alles mit dem nötigen Druck und einem Schuss Wärme > phänomenal

Furutech Digiflux XLR

 

Länge 1,2 Meter
Das Digiflux stammt aus der obersten Liga von Furutech
Der klanglichere Charakter entspricht dem NF und/oder auch dem Lautsprecherkabel

... sehr schnell, ungemein räumlich, dynamisch, hochauflösend, trotzdem filigran und seidenweich,
alles mit dem nötigen Druck und einem Schuss Wärme > phänomenal

Flux Vinyl Bürste

 

-  Spezialsamt für eine effektive Schallplattenreinigung
– schonende Staubentfernung
– integrierte Karbonbürste
– verhindert statische Aufladung
– ergonomisches, leichtes Gehäuse

Die FLUX-Hifi VINYL-BRUSH

wurde entwickelt um die Schallplatte auf dem Plattenspieler von Oberflächenstaub und statischer Aufladung zu befreien. Ein völlig neuartiges Design kombiniert Samtpads mit einer integrierten Karbonbürste. Der Spezialsamt sorgt für eine flächige Reinigung der Plattenoberfläche. Staubpartikel werden komplett entfernt. Die Karbonbürste verhindert die statische Aufladung der Schallplatte. So werden Knister-und Knackgeräusche minimiert und die weitere Verstaubung der Schallplatte verhindert. Nur wenn die LP frei von Staub ist, kann das Tonabnehmersystem die Schallplatte ohne Störgeräusche und Verzerrungen abtasten. Für die Reinigung der Nadel empfehlen wir den FLUX-Hifi SONIC, unseren innovativen, elektronischen Nadelreiniger.

Mark Levinson No.515

 

Das kompakte Laufwerk sowie der Tonarm 
wurde in Zusammenarbeit mit VPI entwickelt und gebaut. Die Summe der einzelnen Teile, hochwertige, dämpfende Füsse, die Sandwichbauweise, die Laufruhe (das präzise Lager, der Antrieb mit 3 Riemen) und der während dem Betrieb verstellbare top Tonarm überzeugen in jeder Hinsicht. Ein Laufwerk für die Ewigkeit gebaut, trotz der Grösse schlicht und elegant, ein Traumplayer 

 

Integrated electronic speed control for precision 33 and 45 RPM performance at the touch of a button 
Uncompromised chassis construction with exceptional dampening properties
Highly dampened composite and aluminum sandwich main chassis 
Optimized drive system with mechanically isolated enclosure and triple belt drive 
Machined Delrin and Aluminum feet with a vibration-damping polymer core
Custom gimbal-mounted, 3D printed tonearm with integral headshell for smooth and fluid tracking 
High torque AC synchronous motor 
Solid Aluminum platter rotates on an inverted bearing

  

Test Stereoplay 04.19
 

Der edle Newcomer im Club der Massenlaufwerke passt nicht nur optisch, sondern auch klanglich perfekt ins Mark Levinson Portfolio. Präzise, transparent, stoisch ruhig, tendenziell schlank und felsenfest im Bass. Der Tonarm aus dem 3D Drucker ist ebenso ein Sahnehäubchen. Ein rundum überzeugendes Debüt und ein probat herrlicher Spielpartner für absolute Topelektronik.

Wie jedes Top Laufwerk überrascht auch der 515 zunächst mit seinem schlanken, aber enorm tiefen Bass. Charakterlich auf der präzisen Seite angesiedelt, unterstützt der sauber Grundton  die enorme Transparenz des Tonabnehmers, der völlig ausgewogen daher kommt und die feindynamisch überzeugende Rhytmik des Laufwerkes unterstützt. Lebendig und enorm konturiert reicht die faszinierende Musikalität quer über das Frequenzband, offenbart mit schon stoischer Ruhe im Hintergrund Details, die ansonsten gerne untergehen. Die Vorteile des Massenkonzepts, Ruhe und unerschütterlichkeit, manifestieren sich auch beim 515, der zudem mit einem adäquaten Tonarm ausgestattet ist. Die präzise Höhenverstellung ist einfach eine Wucht. Trifft man den richtigen Punkt, geht der Raum nach hinten auf. Er kling auch kernig erwachsen und schwer genug, um jeden Zuhörer zu überzeugen, dass ein Laufwerkskaliber am Werk ist. Ein rundum übezeugendes Debüt und ein probater Spielpartner für absolute Top Elektronik. Stereoplay „Highlight“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cambridge Audio Edge A

 

Vollverstärker mit integr. DA Wandler
Eingänge 2x RCA, 1x XLR, 5 x digital
Ausgänge analog RCA und XLR 

 

 

Technische Daten Edge A:
KONTINUIERLICHE AUSGANGSLEISTUNG: 100 W QMW an 8 Ohm; 200 W QMW an 4 Ohm
BLUETOOTH: 4.1 (Smart-/BLE-fähig) A2DP/AVRCP unterstützt Formate bis aptX HD
KOAXIALER S/PDIF-EINGANG: 16/24 Bits, 32-192 kHz
EINGÄNGE: Symmetrisch, Koaxial S/PDIF, TOSLINK, USB Audio, Unsymmetrisch, Bluetooth, Audio Return Channel (ARC)
USB-AUDIOEINGANG: USB Audio Class 2.0 unterstützt bis zu 32-Bit 384 kHz PCM, oder bis zu DSD256
TOSLINK-EINGANG: 16/24 Bits, 32-96 kHz
IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN: Edge A Integrierter Verstärker; 1,5 m Stromkabel; Edge Fernbedienung; 3 x AAA-Batterien; Bluetooth-Antenne; Edge Link-Kabel; Edge A Benutzerhandbuch

 

Testberichte

In meinen Augen und Ohren ist der Cambridge Audio Edge A derzeit der mit Abstand attraktivste Vollverstärker um 5.000 Euro. Die Verarbeitung, das Ausstattungs-Konzept, der Klang – das alles ist durchdacht, so wertig, so liebevoll umgesetzt, dass ich gar nicht anders kann, als diesen Verstärker aus tiefem Herzen zu mögen. Der Edge A verköpert High End wie ich es mir wünsche: klanglich praller Stoff, der dezent und nobel in Szene gesetzt und dabei noch irgendwie bezahlbar ist. Ein ganz großer Wurf!

Audio 10 Sep.2018 

„Schon seine schiere physische Präsenz macht es fast unmöglich, vom Cambridge Edge A nicht fasziniert zu sein. Der differenzierte, transparente und sehr räumliche Klang tut ein Übriges. Mit dieser Preziose setzt Cambridge eine Duftmarke in Regionen, in denen man die Briten bisher nicht mal als kleinen Punkt auf dem Radar hatte. …“

Stereo 10 Sep.2018 Testauszug:

“…mit knapp 200 Watt und Impulsspitzen von bis zu 250 Watt ist der Edge ein Kraftprotz. Durch seine übermotorisierte Netztopografie spielt er sogar derart souverän und wuchtig auf, als habe er die doppelte Leistung. Sein Herz bilden zwei riesige Ringkerne, die gegenphasig übereinander verbaut werden und so einen Teil ihrer Magnetfelder terminieren. Ein dritter Trafo speist die digitalen Schaltungen. Die Endstufen sind direkt neben der Energieversorgung angeordnet und besitzen offene, schienenartige Stromführungen. Obwohl man das superb verarbeitete Aluminiumgehäuse nach dem Lösen von nur zwei Stellschrauben öffnen kann, sollte ein Laie unbedingt seine Finger aus dem brisanten Innenleben lassen. Der Kopfhörerausgang an der Front schaltet die Endstufen übrigens vollständig ab und spart so während seiner Verwendung reichlich Strom.

Mit derartigen Kraftreserven arbeitet der Edge A dynamische Feinabstufungen filigran heraus. Er ist ein schneller, zeitlich hochpräziser Verstärker, für den Störeinflüsse wie Klirr und Intermodulation Fremdworte sind. Auf Wunsch kann er es richtig krachen lassen, pustet an gnädigen Boxen wie DALIs Epicon 6 knochentrockene und schiebende Basswellen in den Hörraum. Allerdings ist so ein Spektakel nicht sein vorrangiges Metier. Viel lieber drückt er Stimmen wie der von Leslie Feist im zauberhaften “Graveyard” einen Glanz und eine Seele auf, die seine Zuhörer dahinschmelzen lassen. Seidige Klangfarben und das Herauskitzeln feinster Untertöne beherrscht er meisterhaft ! Die Box verschwand dabei vollständig als Klangquelle, und man konnte sich völlig befreit der Illusion hingeben, Instrumente und Stimmen stünden auf einer riesigen Bühne. Wie gesagt: All das kennt man grundsätzlich von Cambridge Audio. Den losgeleinten Entwicklern gelang mit ihrem Edge aber tatsächlich das Kunststück, die betörende Klangwelt des britischen Unternehmens auf eine körperlich spürbare Ebene zu bringen und in ein ebenso bezauberndes Design…”

Fazit:

Cambridge Audio belohnt sich für 40 Jahre gute Arbeit und schenkt seinen Fans den besten Verstärker, den die Briten je konzipiert haben: Musikalisch, farbkräftig und unschlagbar dynamisch !

Preis / Leistung: exzellent

Test Hifi Eins Null 2.19 
Der Edge A ist ein ausgezeichneter Verstärker, bei dem wirklich alles zusammen passt. Selbst wer an dem schicken Design, der tollen Technik und der exzellenten Verarbeitung keinen Gefallen finden sollte, der muss ihn einfach wegen seines direkten, lebendigen Klanges mögen

 

Isotek Netzstecker CH

 

High-End Netzstecker für die CH Dose 


24 Karat vergoldet
geeignet für Kabel Aussendurchmesser 4 bis 16mm
maximaler Leitungsquerschnitt 4,1mm2 

Der erste und einzige High-End Netzstecker für die Schweizer Steckdose
Ein grosses DANKESCHÖN an den Entwickler und Hersteller Keith Martin
von Isotek

 

Dynaudio Stand 10

 

sehr stabiler Lautsprecherständer
zB. für Dynaudio Excite oder andere Produkte

Höhe total mit Spikes 613mm
Masse obere Platte 150mm x 180mm
Masse Grundplatte (Füsse) 273mm x 296mm
lieferbar in weiss satinlack, schwarz satinlack

Dynaudio Stand 20

 

Der Dynaudio Stand 20 ist ein besonders stabiler Lautsprecherständer, passend zu Dynaudio Excite, Contour, Confidence oder auch andere Produkte.

Höhe total mit Spikes 613mm
Masse obere Platte 150mm x 210mm
Masse Grundplatte (Füsse) 316mm x 379mm
lieferbar in weiss satinlack, schwarz satinlack, silber

Moon Wandler/Vorstufe Neo 390

 

Vorstufe / Wandler / Streamer

Der Moon 390 vereint drei hochwertige Gerät ein einem Gehäuse

Vollwertige Vorstufe mit analogen Eingängen
1x Phono MM/MC, 1 x Line RCA, 1x Line XLR
Ausgänge analog 1x RCA fix (Tape Out), 1x Pre Out RCA und 1x Pre Out XLR
DA Wandler bis 32Bit 384kHz, mit 4 versch. Eingängen, USB, SPDIF, Toslink, AES/EBU, 4x HDMI, 1x HDMI Out. MQA und DSD Decoding.
Netzwerkplayer Mind 2 mit Tidal Master, Deezer Qobuz, Internetradio,
2 Wifi Antennen für störungsfreien Empfang

 

 

SSC Magicpoint 100 per Stück


mit Filztop zum direkt unter die Geräte stellen 

Alle drei Magicpoint Typen sind mit der gleichen Magnet-Technik ausgestattet, die für diese Serie neu entwickelt wurde.

Dieser völlig neue Gerätefuß wurde für sehr hochwertige und schwere Hifi-Komponenten entwickelt. Die Entwicklung eines neuen SSC Gerätefußes mit Magnet-Technik , läßt eine höhere Gewichtsbelastung zu, sorgt für ein deutlich verbesserte Entkoppelung und somit zu einem idealen Resonanzverhalten.

Die Energie wird besser abgeleitet, das Klangresultat macht sich mit mehr Luftigkeit und Dynamik bemerkbar. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium in dem das SSC-String-Suspension-Element und zwei gegenpolig wirkende Magnete verarbeitet sind.

Ein Zugewinn an Dynamik und Musikalität, verbunden mit einer imposanten Räumlichkeit ist das Ergebnis. Außerdem ist neben gesteigerter Luftigkeit auch eine bessere Basskontrolle gewährleistet.

Tragfähigkeit pro Puck: 20 kg
Gesamthöhe: ca. 16 mm
Durchmesser: 50 mm

SSC Magicpoint 200 per Stück

 

mit Schrauben M6 und M8 zur fixen Montage 

Alle drei Magicpoint Typen sind mit der gleichen Magnet-Technik ausgestattet, die für diese Serie neu entwickelt wurde.

Dieser völlig neue Gerätefuß wurde für sehr hochwertige und schwere Hifi-Komponenten entwickelt. Die Entwicklung eines neuen SSC Gerätefußes mit Magnet-Technik , läßt eine höhere Gewichtsbelastung zu, sorgt für ein deutlich verbesserte Entkoppelung und somit zu einem idealen Resonanzverhalten.

Die Energie wird besser abgeleitet, das Klangresultat macht sich mit mehr Luftigkeit und Dynamik bemerkbar. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium in dem das SSC-String-Suspension-Element und zwei gegenpolig wirkende Magnete verarbeitet sind.

Ein Zugewinn an Dynamik und Musikalität, verbunden mit einer imposanten Räumlichkeit ist das Ergebnis. Außerdem ist neben gesteigerter Luftigkeit auch eine bessere Basskontrolle gewährleistet.

Tragfähigkeit pro Puck: 20 kg
Gesamthöhe: ca. 16 mm
Durchmesser: 50 mm

SSC Magicpoint 300 per Stück

 

mit Spikesmulde für unter Lautsprecher oder Geräte

Alle drei Magicpoint Typen sind mit der gleichen Magnet-Technik ausgestattet, die für diese Serie neu entwickelt wurde.

Dieser völlig neue Gerätefuß wurde für sehr hochwertige und schwere Hifi-Komponenten entwickelt. Die Entwicklung eines neuen SSC Gerätefußes mit Magnet-Technik , läßt eine höhere Gewichtsbelastung zu, sorgt für ein deutlich verbesserte Entkoppelung und somit zu einem idealen Resonanzverhalten..

Die Energie wird besser abgeleitet, das Klangresultat macht sich mit mehr Luftigkeit und Dynamik bemerkbar. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium in dem das SSC-String-Suspension-Element und zwei gegenpolig wirkende Magnete verarbeitet sind.

Ein Zugewinn an Dynamik und Musikalität, verbunden mit einer imposanten Räumlichkeit ist das Ergebnis. Außerdem ist neben gesteigerter Luftigkeit auch eine bessere Basskontrolle gewährleistet.

Tragfähigkeit pro Puck: 20 kg
Gesamthöhe: ca. 16 mm
Durchmesser: 50 mm

Harmonix RF-707Z

 

die Super -Allround Basen

Preis per Stück 


Wenn die Voraussetzungen zur Klangverbesserung einer HiFi-/HighEnd-Anlage vorab entsprechend erfüllt sind, entfaltet sich mit der Harmonix Base  eine
Musikwiedergabe die Ihre musikalischen Erwartungen gänzlich übersteigen wird.

Es ist erstaunlich wie unerwartet die Bühne zum Vorschein kommt und sich
in allen Raum- und Klang-Dimensionen darstellt. Hier fängt Ihr absolut schönstes
musikalisches Abenteuer an.

Die Spike-Basen-Ausstattung und die Höhenverstellbarkeit machen den RF-707Z zum ‚ALLROUNDER‘ für Lautsprecher und Geräte.

Konstruktion aus sorgfältig gewähltem Metall und Holz.
Maße (D x H): 49,5 x 33 mm
Gewicht pro Base: xxx Gramm
Belastbar : bis 250 Kg.
Höhenverstellbar
Farbe: Schwarz-Chrom

Einsatzbereich:

Grosse Lautsprecher mit Spikes
Kleine Lautsprecher mit oder ohne Spikes
Elektronik-Geräte mit oder ohne Spikes
Lautsprecher Stands mit Spikes
HiFi-Racks mit Spikes

Aqvox LAN Netzwerkkabel Edge

 

Das EDGE ist vergleichbar mit doppelt so teuren Netzwerkkabeln und erfüllt die allerhöchsten klanglichen Ansprüche.

Gerne senden wir Ihnen ein Testexemplar

Vermitteln die LAN Kabel der hervorragend beleumundeten EXCEL Serie ein Klangbild, das sich durch Offenheit und Transparenz auszeichnet, so baut das EDGE diese Attribute noch aus. Diese Eigenschaften und die Fähigkeit, Microdetails in erhöhtem Maße zu reproduzieren, ermöglichen einen dreidimensionalen und klarer aufgefächerten Raum. Bisher nicht wahrgenommene Details können neu entdeckt werden.
Dynamik und Impulse durch z.B. hart angerissene Gitarrensaiten oder Percussion-Instrumente explodieren förmlich.
Eine intime Atmosphäre, die z.B. durch den Atem in der Singstimme oder das Fingerspiel auf den Saiten Ausdruck erhält, wirkt berührend lifehaftig. Auch der Bassbereich bekommt einen definierten Platz im Raum und wirkt farbiger und konturierter.

All dies bewirkt eine Steigerung dessen, wonach wir Audiophilen wohl am meisten streben: Die bestmögliche Übertragung der in der Musikaufnahme gespeicherten Emotionen und Atmosphäre. Die Musik berührt uns einfach mehr.

 

EAT Cool Damper

 

Für folgende Röhren geeignet:
12AT7: ECC81, 6201, E81CC, ECC801, B309, 6060, 6679, 7728, CV455, CV2016, CV8154
12AU7: ECC82, E82CC, 6067, B339, 5814, 6189, 6680, 7730, CV491, CV8155
12AX7: ECC83, E83CC, ECC803, 7025, 5751, 7058, 7729, 6681, CV492, CV8156
6DJ8: ECC88, E88CC, 6922 EL84, EF86 and many others.

Der Cool Damper ist ein radikal neues Produkt aus der Röhren-Zubehörproduktion von EAT – EuroAudioTeam. Diese sorgfältig gefertigten Audioprodukte sind viel mehr als nur ein Styling-Accessoir für Ihre Röhren. Neben dem optischen Effekt in verschiedenen Farben sorgen die Cool Damper für eine erstaunliche Klangsteigerung des Röhrenequipments. Die sorgfältig ausgewählten Materialien der Cool Damper führen zu einer effektiven Resonanzbedämpfung der Röhren-Glaskörper. Das verringert nicht nur die Gesamtverzerrungen, sondern mindert auch noch die Tendenz zu Mikrofonieeffekten. Ein mit EAT Cool-Dampern ausgestattes Röhrengerät liefert einen klar konturierten und deutlich tieferen Bass, klarere Abbildung, größere Dynamik und bessere Ortbarkeit im gesamten Klangspektrum.

Ein weiterer wichtiger Effekt der Cool Damper ist die Verringerung der Betriebstemperatur über die Glaskörper der Elektronenröhre um etwa 10 %. Das sorgt natürlich für eine entsprechend gesteigerte Lebenszeit der Röhren und schont somit Ihren Geldbeutel.

Die Cool Damper sind das Resultat langjähriger Forschung, Erfahrung und Weiterentwicklung. Dieses audiophile, verbraucherfreundliche Produkt ist dank seiner genial einfachen Konstruktion leicht zu montieren. Aus etlichen getesteten Materialien stellte sich eine Kombination aus relativ weichem Aluminium in Verbindung mit einer Beschichtung aus einem Teflon-Carbon-Mix als ideal heraus. Die präzise Form der EAT Cool Damper verfügen über ein haltbares und ästhetisches Farbfinish, das Ihren Röhrengeräten einen besonderen Touch verleiht. Um die Cool Damper auch auf Röhren mit leicht fehlerhafter, zylindrischer Form einfach an- und abmontieren zu können, kommen sechs spezielle Carbon-Teflon-Streifen mit V-Profil zum Einsatz.

Die clevere Konstruktion und Materialauswahl der Cool Damper kompensiert die natürliche Tendenz der Röhrenglaskörper zum Resonieren und verwandelt die Resonanzenergie in Wärme, die über die Kühlfinnen abgegeben wird. Röhrendämpfer gibt es in der einen oder anderen Form schon seit vielen Jahren, doch diese Varianten von EAT sind weitaus effektiver als alle bisherigen Versuche. Probieren Sie es selbst aus. Ein ausgiebiger Hörvergleich wird Sie überzeugen.