Tuning und Diverses

 

 

 

!

Furutech NCF Booster

 

Multifunktioneller Steckerhalter, Kabelträger, Fixierstation..... oder wie auch immer Sie dieses Ding nennen wollen

.

 

NCF steht für Nano Crystal Formula

Eigentlich ist es nichts anderes als winzige Kristallstaub-Partikel in Nano-Größe. Mit diesem Staub füllt man die „Lücken“ in den verwendeten Materialien für Stecker, Buchsen, Kabelhüllen usw.
Hierdurch nimmt man den Materialien die Eigenschaft, sich durch die Wechselfrequenz des Stroms oder andere Ursachen zum Schwingen verleiten zu lassen. Denn Materialschwingungen, also Vibrationen – sind für eine elektrische Verbindung unvorteilhaft.

Nebenbei soll das Material der NCF-Booster noch eine ganze Menge anderer Dinge bewirken, so zu einer Reduzierung von elektromagnetischen Interferenzen und statischer Aufladung führen und so weiter …

Da der Mensch grundsätzlich nur an Dinge glaubt, die er mit seinen Sinnen erfassen kann, verweist der Deutschlandvertrieb gerne mal auf die Effekte bei Hochspannungsleitungen. Wer schon mal im Regen unter ihnen hergelaufen ist, der wird bestätigen können, dass die Leitungen nicht gerade leise sind. Es summt, singt und jeder kann die „Energie hören“, die sich unter diesen Umständen lautstark bemerkbar macht.

Und so macht sich auch die Energie – also der Strom – in unserem Schukostecker oder dem Kaltgerätestecker bemerkbar. Nur, dass die „Geräusche“ hier für unsere Ohren nicht hörbar sind. Was nicht nur daran liegt, dass es in den meisten Wohnzimmern selten regnet. 

Bei Furutech hat man sich gefragt, wie sinnvoll es wohl sein kann, solche „Störungen“ zu bekämpfen, die der Mensch ja eigentlich gar nicht wahrnehmen kann. Zum Glück aber hat man sich von diesem Bewusstsein wie so oft bei Furutech nicht davon abbringen lassen, dieses NCF-Material zu entwickeln.
Wer einmal so eine Steckdose oder einen Stecker mit NCF getestet hat, der will ganz sicher nie wieder darauf verzichten, denn es klingt besser - deutlich besser
.

 

Oehlbach Phaser

 

Phasendetektors zur Ermittlung der phasenrichtigen Polung.
Eröffnen auch Sie sich neue Potentiale mit einem einfachen, handlichen Produkt, das nachweisbare Verbesserungen ermöglicht.
Der Phaser ist bei der Verwendung von Schuko Verbindungen ein MUSS, denn die Chance, dass sie den Stecker verpolt reinstecken ist 50%


 

Isotek Isoplug

 

Die einfachste und günstigste Lösung, kleinere Störungen im Netz zu eliminieren. Einfach in den Stromkreis einstecken, fertig. Je näher an den Störquellen, (Dimmerlampe, PC usw) desto besser das Ergebnis.

Passt in CH und Schuko Dosen
Verteilen Sie bis zu 2 oder 3 Isoplug im Haus / Wohnung

 

Black Forest Zero Plug M

 

Schuko Blindstecker. Schliessen Sie die offenen Steckplätze Ihrer Netzleiste,
Nu für Schukodosen lieferbar


Die nicht belegten Steckplätze wirken wie Antennen, über die hochfrequenter "Schmutz" ungehindert ins System gelangen kann. Schliessen Sie diese, die Ergebnisse sind erstaulich.

 

Black Forest Harmonizer

 

Abschirmfunktion gegen Hochfrequenz, Schirmwirkung gegen elektromagnetische Felder.
Stecken Sie den HARMONIZER in eine freie Steckdose im Stromkreis, es muss nicht der Verteiler der Anlage sein!  Eine freie Wanddose in der Nähe der Anlage ist sinnvoll. Wir haben aber festgestellt, dass der HARMONIZER auch auf die Anlage wirkt, wenn er in einem Nachbarstromkreis eingesteckt wird und somit nur über den Umweg des Wohnungs- oder Hausverteilers wirken kann

 

Achtung: Nur in der Schukoversion lieferbar, passt nicht in CH Dosen

 

AC Enacom

 

 

In der Steckdosenleiste profitieren alle Geräte von seiner Wirkung. Ein oder zwei Enacom pro Netzleiste einfach in nicht besetzte Anschlüsse stecken, fertig. 

Die Musik wird differenzierter, räumlicher, plastischer und lebendiger
Die Wirkung tritt sofort ein

 

 

AC Enacom Limited Edition



Dies ist die verbesserte Limited Edition des bekannten AC Enacom. Es werden ein vergoldeter Wattgate-Stecker und verbesserte Bauteile innerhalb der Filterschaltung verwendet. Die Enacom-Stromfilter sind seit den 90er Jahren ein beliebtes Zubehör in HiFi-Kreisen. Sie agieren als parallele Filter und absorbieren parasitäre HF-Einstreuungen des Stromnetzes. Er wird einfach in die Stromleiste mit eingesteckt. Im Gegensatz zu vielen anderen Filtern wird die Energieaufnahme der HiFi-Anlage nicht limitiert. Die klangliche Wirkung ist subtil, jedoch gut nachvollziehbar. Der Hochtonbereich wirkt entgratet und feine musikalische Verästelungen werden präsenter. Interessanterweise hat man oft das Gefühl, die Musik sei leiser geworden, während tatsächlich der sonst vorhandene HF-Müll das Musiksignal nur lauter, aber auch weniger präszise erscheinen lässt.

AQVOX USB Netzteil Typ B

 

Trafo Netzteil 5V 1A, stabilisiert

ca. 1 mV Störspannung Noise/Ripple (Akku-Notebook oder Desktop-PC 30-150mV Noise),
USB-Adapter: B-männlich an B-weiblich, 4 cm lang, IEC-Netzkabelbuchse kompatibel für alle Länder(~140-260V 50/60 Hz), Stromverbrauch im Ruhezustand 0,03 Watt (7 mA),  z.B. für alle USB-D/A-Wandler, USB-Festplatten, USB an S/PDIF Converter.

Das Netzteil stabilisiert den Stromverbrauch desjenigen Gerätes, welches mit einem USB Kabel am PC gekoppelt ist.  

 

Viel mehr Infos finden Sie beim Hersteller www.aqvox.de

 

AQVOX USB Netzteil Typ A

 

 

  

USB Netzteil wie oben beschrieben,
jedoch  mit USB-Flachstecker/Buchse Typ-A