sonus-faber-logo

Sonus Faber Serie Tradition

 

Neue Italienische Meisterwerke
Serie Tradition
Guarneri, Serafino, Amati
 

 

   

 

!

Sonus Faber Guarneri Tradition

 

System 2 Wege
Bi-Wiring Terminal
40-35'000 Hz, 4 Ohm, 87dB
Lieferbar in der Farbe wenge ( wie Bild) oder red

inkl Originalständer

 

Hifi&Records 1.18
Sonus Faber beweist mit der Guarneri Tradition einmal mehr Gespür für schlüssiges, reizvolles Design. Klanglich ist die Neue mehr als nur eine würdige Nachfolgerin. Sie fächert ein ausserordentlich grosses tonales Spektrum auf und vermag exakt fokussiert, grossformatig und feindynamisch sehr differenziert abzubilden. Mit beispielhafter Balance zwischen Neutralität und Musikalität präsentiert sie sich in kultivierter Spiellaune und erweist sich als völlig stimmiger  und ausgereifter Kompaktlautsprecher. 

Test LP 3.18
…..dann kann man förmlich spüren, dass die kleine Box fast schon abgrundtief abgestimmt ist. Das geht sogar bei mehr als ordentlichen Lautstärken. Nach oben hinaus kann man sich aussuchen, ob die Guarneri auf den Hörplatz eingewinkelt eher luftig, oder gerade aufgestellt, neutral spielt.  In jedem Fall ist es wieder mal beeindruckend, was modernste Treibertechnologie in Verbindung mit einer perfekten Abstimmung an Detailfülle und Präzision offenbart.  Und das Beste ist, dass die Sonus Faber bei all dieser Offenheit und Direktheit so sauber und entspannt spielt, dass sie keinerlei Tricks benötigt, um uneingeschränkt stundenlang Musik zu geniessen.  Mit der Guarneri Tradition hat der italienische Hersteller wieder einmal einen neuen Massstab geschaffen, an dem alle anderen erst einmal vorbei müssen. Und das ist sehr, sehr schwer.

Stereoplay 05.18

Ein Meisterwerk, wunderbar weiter Raum, konkrete Klangfarben, feindynamisch und grossvolumig, ein Erlebnis mit traumhafter Verarbeitung

Sonus Faber Serafino Tradition

 

 

Test Hifi& Records 3.17
Die Serafino Tradition bereichert Sonus Fabers neue Homage Kollektion um einen Standlautsprecher, der mit bis mittelgrossen Räumen harmoniert. Die Serafino präsentiert sich in überragender Verarbeitungsqualität, während das Design mit seiner Balance zwischen traditionellen Werten und raffiniert markanten Akzenten Massstäbe setzt.  Klanglich inszeniert sich die Serafino völlig ausgewogen, mit souveräner Abbildung grosser Bühnen und einer atmosphärischen, sehr nuancierten und vollen Farbenpracht. Eine echte Sonus Faber "mit haben wollen" Faktor.


System 3 Wege, 4 Chassis
Bi-Wiring Terminal
30-35'000 Hz, 4 Ohm, 90dB
Lieferbar in der Farbe wenge ( wie Bild) oder red

Sonus Faber Amati Tradition

 

Stereoplay  GOLDENES OHR 2018  
Kategorie Lautsprecher über 20‘000 Euro
Sonus Faber Amati Tradition


Test Stereoplay 5.17
La Bellissima
Was für eine Schönheit. Sonus Faber spielt wieder das Beste aus, was die Werkstatt in Italien hergibt. Die Amati Tradition ist das aktuelle Topmodell der Tradition Linie. Edles Holz trifft feines Leder. Zu schön um wahr zu sein. Das Klangbild trieft nur so von Blut und Bass Attacken. Schon mit den ersten Takten wird heftig die grosse Trommel gerührt, das sind ultratiefe Bassschläge, die der Amati nicht die geringste Mühe bereiten.  Das war tief und perfekt, trifft mitten ins Trommelfell ohne zu wummern. Dazu kann sie auch richtig laut. Beim Einmarsch des Kaisers von China nimmt Zubin Metha die ersten Takte mit Druck und Spielfreude, um in der zweiten Strophe die ganz grosse Dynamik Rakete zu zünden. Die Lautstärke springt um 20dB empor. Viele Boxen scheitern an diesem Punkt völlig, noch mehr Boxen beginnen zu „schreien“ Das ist ein schöner Körper mit einer schönen Seele. Wer sie haben will, liegt richtig und sollte der Intuition vertrauen. Dieser bildschöne Lautsprecher, stolz im Bass, hochauflösend, mit herrlichem Panorama, ein Fest der Harmonie.

System 3 1/2 Wege, 4 Chassis
Bi-Wiring Terminal
28-35'000 Hz, 4 Ohm, 90dB
Lieferbar in der Farbe wenge ( wie Bild) oder red