bfly-logo
bFly-audio

 

 

 

High-End Tuning
für einen natürlichen Klang

bFly-audio verhilft ihnen zu einem natürlichen Klang

Mit unserer MLA Technologie wir Ihnen dem Ideal eines natürlichen Klanges näher zu kommen.
MLA ist eine gezielte Kombination aus hochwertigen Absorber-Materialien wie Sorbothane, Kork etc.

 

> nicht aufgeführte Artikel bestellen wir gerne für Sie
> für mehr Info sie Homepage des Herstellers

 

 

!

bFly Absorber Serie Pure

  

Um die breitbandige Absorbierwirkung zu steigern, verfügen die neuen PURE Absorber auf der Unterseite über ein Gelkissen. Das bisherige Schichtenmodell der MASTER Serie wird somit hinsichtlich der Filterwirkung ideal ergänzt. Als weiteres neues Merkmal besitzen die PURE zwischen den beiden Aluminiumscheiben eine Luftkammer parallel zu dem hochwirksamen Sorbothane. 

Die MLA Technologie von bFly-audio wird auf diesem Weg bei den PURE somit zusätzlich pneumatisch unterstützt. Die Wirkung der PURE ist eine hörbar gesteigerte Auflösung sowie Plastizität bei natürlichem Klang.

Die neuen PURE verfügen über eine sehr enge Kapselung der Absorbierebenen. Der physikalische Effekt ist  eine verbesserte horizontale Stabilisierung im Bereich des Raumschalls. Seitliche Schwingungen, meist verursacht durch die Lautsprecher, werden damit noch besser eliminiert.

Der komplexe Aufbau der PURE besteht aus 6 verschiedenen Materialien.
Diese sind gemäss der MLA-Technologie nach einer speziellen Anordnung auf 7 Ebenen verteilt.  Damit erreichen die Absorber eine sehr breitbandige Filterung von Schwingungen. Massgeblich zur Klangverbesserung trägt auch das bekannte Material Sorbothane bei.
  

Der komplexe Aufbau der PURE Serie

Die Schichten von oben nach unten
- Kork mit Naturkautschuk 
- massiver Aluminium-Corpus als Trennschicht
- Kork mit Naturkautschuk
- Sorbothane mit paralleler Luftkammer
- Spezialkautschuk
- Aluminiumdeckel
- Gelkissen mit definiertem Härtegrad

 

bFly Absorber Pure 1

hoch wirksamer Gerätefuss

Preis per Stück                                                      

Belastbar pro 4er Set bis 25kg
lieferbar in der Höhe 24mm und 31mm, 
Durchmesser Ø 44mm
alu poliert und schwarz

bFly Absorber Pure 3

hoch wirksamer Gerätefuss

Preis per Stück

Belastbar pro 4er Set bis 70kg
lieferbar in der Höhe 24mm und 31mm,
Durchmesser Ø 44mm
alu poliert und schwarz

bFly b.Disc Pro M

Gerätefuss und/oder Spikesuntersetzer 

Preis per Stück

Die b.Disc können als  Gerätefuss oder Spikes Untersetzer verwendet werden. Die integrierten Absorber sind für beide Einsatzvarianten gleichermassen geeignet.
Diese Version Pro besteht aus einem doppelten Ring aus dem bewähren Kork-Kautschuk Granulat und einer Scheibe Polymers Sorbothane, welche mit einer folienartigen Einlage vom Korkmaterial getrennt wird. Diese gezielte Trennung der beiden Ebenen sorgt für ein optimales Absorbationsverhalten.  

Höhe 11mm, Ø 42mm,
Belastung per Stück bis 12kg 
lieferbar in alu silber und schwarz,
Preis per Stück   

sehr gut geeignet für Lautsprecher bis 48kg
und unter Geräten, wegen der geringen Bauhöhe auch bei engen Platzverhältnissen einsetzbar

bFly b.Disc Pro L

Gerätefuss und/oder Spikesuntersetzer 

Preis per Stück

wie Version M, jedoch

Höhe 13mm, Ø 55mm,
Belastung per Stück bis max. 100kg
lieferbar in alu silber und schwarz

sehr gut geeignet für grössere Lautsprecher oder ganze Racks

bFly Talis Pro M


Lautsprecherfüsse
zum anschrauben

Preis per Stück

Das Absorbermaterial besteht aus einem Ring des bewährten Kork-Kautschuk-Granulats.  Darunter eine Scheibe des Polymers Sorbothane, welches mit einer folienartigen Einlage vom Kork-Kautschuk-Ring getrennt wird.

Das 4er Set ist bis ca. 50kg belastbar
Ø 42mm, Gewinde M6 oder M8, Länge 15mm
lieferbar in alu silber oder schwarz

bFly Talis Pro L


Lautsprecherfüsse
zum anschrauben

Preis per Stück

Das Absorbermaterial besteht aus einem Ring des bewährten Kork-Kautschuk-Granulats.  Darunter eine Scheibe des Polymers Sorbothane, welches mit einer folienartigen Einlage vom Kork-Kautschuk-Ring getrennt wird.

Das 4er Set ist bis max. 400kg belastbar
Ø 55mm, Gewinde M6 oder M8, Länge 15mm
lieferbar in alu silber oder schwarz

auch geeignet unter Racks oder Endstufenbasen

bFly Base One Pro

Gerätebase 

Das Basismodell BaseOne basiert auf einer 30mm Multiplexplatte aus Birkenholz.
Die aborbierende Wirkung der Multiplexplatte wird ergänzt durch die höhenverstellbaren Pro Füße. Die Base besteht aus mehreren gezielt abgestimmte Schichten hochwertiger Absorber-Materialien wie
Sorbothane, Kork, Kautschuk, getrennt durch eine nicht-absorbierende Metalleinlage. Jede Absorber-Ebene sorgt entweder durch ein anderes Material oder ein andere Dicke für eine Filterung unterschiedlicher Frequenz-Spektren.  Durch diese Addition von Filterebenen ergibt sich eine verbesserte Gesamtwirkung im Vergleich zu Einzelmaterialien.  Dies ergibt ein maximum an Absorptionswirkung durch breitbandige Filterung von Störfrequenzen.
Die Wirkung: Die Musik wirkt detailreicher, entspannter, räumlicher und natürlicher.

Farbe schwarz
Höhe 53mm
3 Füsse höhenverstellbar
Version M Grösse M 440 x 350mm Fr. 400.--
Version L Grösse  500 x 400mm Fr. 505.--

auf Bestellung auch lieferbar in der Grössen
S -  250x300mm
XL - 560x460mm

bFly Base Two Pro

Gerätebase 

Die Base One besteht aus einer Multiplex Platte aus Birke für eine hervorragende Schwingungs - Dämpfung. Die Oberseite beseht aus einer mit Polymer spiralförmig verklebter Aluminiumplatte. Dies ergibt eine bessere Dynamik und einen detailreicheren Klang. Diese Wirkung wird ergänzt und noch deutlicher durch die Pro Absorberfüsse

Farbe schwarz
Höhe 56mm
Füsse höhenverstellbar
Grösse M (3 Füsse) 440 x 350mm Fr. 608.--
Grösse L  (4 Füsse) 500 x 400mm Fr. 757.--

auf Bestellung auch lieferbar in der Grössen
S -  250x300mm
XL - 560x460mm

bFly Power Base

Gerätebase
mit Potentialausgleich 
 

Als Kern der Basis dient ein dreischichtiger Aufbau aus Bambus, der sich durch audiophile Qualitäten auszeichnet. Die Pro Füsse haben 4 integrierte Absorberlagen,  1x Sorbothan, 1x Kautschuk, 2x Kork-Kautschuk Granulat.
Die Base verfügt über zwei Aluminiumplatten, wobei die Basis über ein Erdungsmodul an die Steckdose angeschlossen werden kann. Der Potentialausgleich sowie der aufgefangene und abgeleitete Elektrosmog wird somit deutlich hörbar.
Die Power Base erhielt dafür von Image Hifi den Award 2016

Farbe schwarz oder auf Bestellung auch Bambus natur 
Höhe 64mm
Füsse höhenverstellbar
Grösse M 440 x 350mm Fr. 1010.--
Grösse L  500 x 400mm Fr. 1200.--

bFly Stone Line Twin

 Gerätebase der Referenzklasse

Kern der neuen StoneLine Basis besteht aus einem mineralischem Granulat. Die homogene Zusammensetzung dieses Komposits liefert eine hochwirksame Entkopplung. Die eloxierte Aluminiumplatte an der Oberseite wird spiralförmig mittels einem weichem Polymer aufgebracht und wirkt ebenfalls absorbierend. Das Aluminium fungiert dabei sowohl als mechanischer Isolator als auch als Schirm gegen hochfrequente Strahlung.

Gemäß unserer MLA Philosophie (Multi Layer Adjustment) gibt es eine Steigerung in Form der StoneLine TWIN. Hier haben wir zusätzlich eine Aluminiumplatte sowie eine weitere „Steinplatte“, also eine doppelte StoneLine.

Grösse L  Masse 500x400mm
Vulkan schwarz Fr. 1490.--
Rosenquarz Fr. 2520.--

Andere Grössen auf Bestellung

            Ansicht von unten                     Aufbau Fuss

 

Test LP 06.19
Besonders deutlich wurde die Verbesserung, als ich eine TWIN-Basis unter meinem CD-Player platzierte. Der steht in meinem Kirsch-Vollholzrack bereits auf bFly PURE Absorbern, die ihn klanglich ohnehin schon nach vorne gebarcht haben. Der Effekt durch das Hinzufügen der Twin allerdinsg war sprichwörtlich erschreckend. Warum das denn? Mit einer einzelnen StoneLine-Basis wurde die Widergabe deutlich aufgeräumter und grundsätzlich entschlackt, wie wenn man mit einem Rübelsieb frisch geerntete Oliven vor der Pressung von kleinen Ästen und Blättern befreit..... 

Der Vergleich der "normalen" TWIN mit der Rosenquarzvariante endet übrigens für meine Ohren jedes Mal zugunsten der Rosenquartzes. Nein das ist kein Quantensprung, aber dadurch bekomme ich genau das Mehr an Klangfarben und ja, Magie, das Musik ihren ganz besonderen Glanz verleiht.

Unterm Strich ... Die neuen StoneLine Entkopplungsbasen von bFly-Audio sind nichts weniger als ein Erfolg auf ganzer Linie. In der einfachen Version helfen sie bereits, viele Probleme in den Griff zu bekommen. Die TWINS setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Glückwunsch nach Augsburg.

 

EIn Kunde berichtet:
Ich bin von den StoneLine unter dem Micro Seiki schlichtweg geplättet!
Das ist Wahnsinn, dass nach den schon herausragend guten BaseTWO überhaupt noch solch eine enorme Steigerung möglich wäre. Die Staffelung der Bühne gewinnt in allem Dimensionen hinzu.Damit meine ich nicht nur die Breite und Tiefe, sondern auch die Höhe der Abbildung. Man hört heraus, dass ein Gitarrist steht und der Drummer sitzt. Die Ortung der einzelnen M  usiker und die Luft zwischen ihnen ist förmlich spürbar. Der Zugewinn an feinsten Details wie zB das Zupfen der Gitarren Saiten ist deutlich heraus zu hören und auch der Bass wirkt straffer und dynamischer.
Der Zugewinn an Spielfreude der gesamten Anlage hat deutlich mit der StoneLine hinzugewonnen. 

Kabelabsorber Tower

 

Die Tower Kabelabsorber haben einen schwingungsdämpfenden Corpus aus einem speziellen Kunststoff. Auf der Unterseite ist zudem ein Kautschukschaum eingelassen, Die  Mikrofonie wird deutlich verringert, Der Effekt von  mehr Ruhe und Details ist deutlich hörbar.

Höhe 55cm, Ø 50mm
Farbe schwarz
max Kabeldurchmesser 30mm
je nach Kabelhärte wird ca alle 30 bis 40cm ein Kabelhalter empfohlen

Preis per Stück

bFly Plattenpuck PG-1L


 
Der Corpus besteht aus dem schwarzen Spezial POM
Das eher leichte Gewicht von 200g wird mit hochwirksamen Absorbermassnahmen mehr als ausgeglichen. Der PG-1L eignet sich hervorragend für eher leichte Plattenspieler 
 

bFly Plattenpuck PG-1mk2


Der Corpus besteht aus Aluminium
Zur Resonanzoptimierung sind 6 Elemente aus 3 Schichten Sorbothane sowie Naturkautschuk integriert. Die Dornaufnahme besteht aus  dämpfendem und lagerschonendem POM
Eigengewicht 350g

Der Puck PG-1 mk2 eignet sich perfekt für Massenlaufwerke jeder Art

bFly Plattentelleraulage PA1

Kork-Kautschuk-Granulat

Für mehr Präzision und Dynamik, mehr Ruhe und einen natürlichen Klang. Die geringe Dicke von 1mm erspart in den meisten Fällen die Anpassung der Höhe vom Tonarm