PMC twenty5 26i Lautsprecher

PMC
    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
PMC ist weltweit für seine Soft-Dome-Mitteltöner bekannt, und das Flaggschiff twenty5.26i, das grösste in der Reihe, verfügt über einen dritten Treiber für die wichtigen Mitten-frequenzen, bei denen das kritische Detail in der Stimme zu finden ist. Masse: Höhe  1040 mm, Breite  192 mm, Tiefe
439 mm.

Das Drei-Wege-Design stellt sicher, dass jeder wichtige Frequenzbereich über einen eigenen Treiber verfügt, sodass der Lautsprecher selbst die grössten Räume mit absoluter Transparenz und Klarheit füllen kann. Dies ist definitiv ein grossartiger Lautsprecher, der weit über die Preislage hinaus musiziert.

Gewicht 25 kg, Impedanz 8 Ohm, Frequenzgang 27 Hz - 25 kHz, Wirkungsgrad 86,5dB.





Awards:



image hifi 4/23

Das Resultat ist ein nicht eben billiger, über alle Eigenschaften aber nahezu perfekter und daher unterm Strich angemessen bepreister Standlautsprecher. Für den es noch Registrierung zwanzig Jahre Garantie gibt. Und das halte ich für gut möglich: Dass der stolze Besitzer einer PMC Twenty5 26i zwanzig Jahre lang Musik hört, ohne Verbesserungsbedarf zu spüren. Damit ist zum Lobe der Kandidatin alles gesagt!

Testbericht Hartmut Tielitz


Stereoplay 12.22


Die deutlich teurere PMC twenty5 26i legte auf die Performance der 24i ein paar wichtige Schippen drauf: Sie klang damit nicht noch stimmiger, aber selbstverständlicher und auch ein wenig breitbandiger. Wie die kleine Schwester ist sie superb verarbeitet, was sich insbesondere an der tollen "Unterbodenkonstruktion" zeigt. Der separate Mitteltöner zahlt sich voll aus: Stimmen und akustische Instrumente wie Gitarre oder Cello klangen beim 26i Modell so locker und selbstverständlich, dass sie selbst für noch teurere Schallwandler eine Herausforderung darstellen. Das lässt sich auch vom Bass sagen, der trotz einer gewissen Fülle herrlich durchstrukturiert wirkte und wirklich nie nach "Box" klang.


Testbericht Marius Dittert

                                                                                                                                       
!