alle DA Wandler

  

Sie finden hier in der Regel
zusammengefasst das gesamte Angebot
von unseren DA Wandlern

  

Merason Frérot DA Wandler

In den Korb

 

 

 

 

 

High-End DAC im Kleinformat

 

hochwertiger D/A Wandler, Swissmade, digitale Eingänge: 1x USB B, 2x Coax 75Ohm, 2x Optic, analoge Ausgänge: 1x Stereo XLR symetrisch, 1x Stereo RCA asymetrisch, externes 9V Steckernetzteil, Anschluss für optionales Geräte Netzteil    

    Merason DAC 1 DA Wandler

    In den Korb

     

     

     

     

    Der DAC1 ist das erste audiophile Werk aus der schweizerischen Manufaktur dafraud GmbH. Er erhebt den Anspruch, Musikwiedergabe auf höchstem klanglichem Niveau zu bieten. Optimiertes Layout, nach Gehör selektierte Bauteile für analoge und digitale Schaltkreise, Reclocking des Eingangssignals ohne Resampling, konsequent diskret aufgebauter und durchgängig symmetrischer Musikpfad, Class-A-Pufferung, aufwendige selektive Spannungsversorgungen machen das Musikhören zu einem einzigartigen Erlebnis.

    4 digitale Eingänge, Out analog RCA und XLR

     

    Test Hifistatement
    Das Testfazit von Wolfgang Kemper lautet:
    So oder so beeindruckt mich der Merason, weil er in seiner musikalischen Interpretation keine Wünsche offen lässt.Ich habe kein einziges Musikstück gefunden, ganz gleich welchen Genres, wo Zweifel an seiner Darbietung aufkamen. Der Spagat, musikalisch farbig und tendenziell angenehm zu klingen, andererseits aber detailreich, agil und dynamisch abzubilden, ist Daniel Frauchiger bestens gelungen. 

     

    Wer den Merason DAC-1 besitzt, kann getrost zu allen, die sich mit neuesten Technologien bei der Digital-Analog-Wandlung brüsten, sagen: „Macht Ihr nur, ich höre Musik“

    Mission completed.
    Der MERASON DAC-1 hat uns begeistert. Der DAC-1 präsentierte jedes Detail, lieferte konturierte Bässe, die die Musik rhythmisch sauber strukturierten, und hat im Stimmbereich dabei gleichzeitig immer die Anmut und Präsenz bewiesen, die die Musik so lebendig und anrührend sein lässt.

    Den Anspruch, einen Digital-Analog-Wandler analog klingen zu lassen, erfüllt der DAC-1 mit Bravour. Und zwar nicht durch oberflächliche Schönfärberei, sondern durch den Beweis, das Korrektheit nicht mit harsch und blutleer gleichzusetzen ist, sondern lebendig und musikalisch klingen kann.

    Frontplatte Plexi schwarz oder Plexi weiss
    Frontplatte alu massiv (Chromnickelstahl) Aufpreis Fr. 550.--

     

     

    Goldnote DS-10

    In den Korb

     

     

     

     

     

     

    DA Wandler / Kopfhörerverstärker / Streamer / Vorstufe
    Digitale Eingänge AES/EBU, RCA, USB, 2x Toslink
    asynchron 24/192, DSD 512 und 64, PCM bis 32Bit/192kHz
    Ausgänge analog RCA und XLR
    Tidal / Qoubuz, Deezer, Spotify, MQA


     

    Luxman DA-150

    In den Korb

     

     

     

     

     

    32 Bit 192kHz DSD Wandler neuster Generation
    Eingänge digital RCA, Toslink und USB (DSD)
    Out RCA, Kopfhöreranschluss mit Volumeregelung
    Filter / Dimmer, Anzeige Samplingrate

     

    ...wunderbar musikalisch, filigran, offen, transparent und spielfreudig
    typisch Luxman,  Analytik und Härte sind hier Fremdwörter

      

    In den Korb

     

     

     

     

     

    DA Wandler / Vorverstärker
    DSD 5,64Mhz 1Bit, / PCM 192kHz, 32Bit

     

    Digital Eingänge USB, 1x coaxial, 2x optical, Digital Ausgänge je 1x coaxial und optical
    Analog Eingang 1x RCA, Out RCA und XLR, Fernbedienung
     

     

    In den Korb

     

     

     

     

     

     

     

    USB DAC mit Phono MM/MC und Kopfhörerverstärker 

    Die erste Version wurde "die eierlegende Wollmilchsau" genannt. Die neue Generation ist klanglich noch besser geworden, hat dieselben Funktionen, Kopfhörerverstärker mit analoger Vorstufe, USB DA Wandler, AD Wandler, Phonovorstufe MM und MC

    Schallplatten digitalisieren, digitale Aufnahmen in analoge Audiosignale konvertieren und Musik über Kopfhörer in der gewünschten Lautstärke hören – das alles und noch viel mehr können Sie mit dem hochwertigen 3-in-1-Audiogerät mit Kopfhörerverstärker, USB-Digital-analog-Wandler und USB-Analog-Wandler.

    Hochwertiger Kopfhörerverstärker
    Ob niederohmiger oder hochohmiger Kopfhörer – der Verstärker Maxim MAX9722A punktet mit einem ausgewogenen Klangbild in der gewünschten Lautstärke.

    USB-Analog-digital-Wandler – Digitalisierer mit hoher Audio-Auflösung
    Der hochwertige integrierte Analog-digital-Wandler CS4270 digitalisiert Aufnahmen aus Audioquellen wie z. B. Kassetten, Schallplatten, Radio mit bis zu 24-Bit-Auflösung und 192 kHz Samplingrate. Dank integriertem Vorverstärker NJM5532 bzw. NJM2068 mit Phono-Entzerrer-Funktion (MM/MC) können Sie Plattenspieler direkt am GT40a anschließen.

    USB-Digital-analog-Wandler – die bessere Soundkarte für Computer
    Digitale Aufnahmen konvertiert der USB-Digital-Wandler VIA VT1736/CS4270 in ein analoges Audiosignal, das über Kopfhörer und Aktivboxen direkt wiedergegeben werden kann. Der Wandler übertrifft bei Weitem die Audioqualität von PC-Soundkarten. Sie hören Musik nahezu so, wie sie aufgenommen wurde.

    ab Lager lieferbar in silber

     

     

    ADL Stratos DA Wandler

    In den Korb

     

     

     

     

     

    Der grosse Bruder vom GT40
    Kopfhörerverstärker mit digitaler Vorstufe, USB DA Wandler, AD Wandler PCM 24-32 Bit 384kHz, DSD, Phonovorstufe MM und MC, inkl Fernbedienung

     

    ab Lager lieferbar in schwarz
     

     

    Test Stereo
    Der Stratos lässt seine Muskeln spielen. Bei der Wiedergabe hochauflösender Tonformate hängen sein Wandler und die Ausgangssektion den GT40 merklich ab. Der Stratos musiziert spürbar gelöster und gelassener, was übrigens im gleichen Mass für den Kopfhörerausgang gilt.  Als reiner DA Wandler spielt er damit in einer völlig anderen Liga. Wer jedoch nur Vinyl digitalisieren will, darf seinem GT40 treu bleiben  Preis / Leistung EXZELLENT  4 Sterne

     

    Audio Analogue AA DAC

    In den Korb

     

     

     

     

     

     


    bis 32 Bit 768 kHz DAC
    Input digital 2x Coax, 1x AES/EBU, 1x Toslink, 1x USB
    Out analog RCA und XLR
    Vorverstärker
    hochwertiger Kopfhörerausgang
    Fernbedienung

     

    Der AA DAC ist der brandneue DAC des italienischen High End Herstellers Audio Analogue. Der AA DAC klingt super natürlich mit tollen Klangfarben ohne jegliche Härten oder Schärfen im Klangbild. Der AA DAC verfügt über 7 verschiedene schaltbare Digitalfilter. Wenn Sie möchten, können Ihr Smartphone per Bluetooth aptX® mit dem AA DAC verbinden. Eingebaut ist ein Vorverstärker, so dass man den AA DAC direkt an eine Endstufe oder Aktiv Lautsprecher anschliessen kann. Der AA DAC kann bis zu 32bit / 768kHz und DSD512 wiedergeben.

    In den Korb

     

     

     

     

    D/A Wandler mit digitaler Lautstärkeregelung

    Mein Baby“ nennt John Westlake liebevoll seine neuste Entwicklung, den M-DAC+. Lautstärkeregelung, Class-A Kopfhörerverstärker, symmetrische Ausgänge und der „echte“ asynchrone USB 2.0 Eingang dürften den M-DAC an die Spitze der zur Zeit erhältlichen Digital-Analog Wandler katapultieren. In England bereits als „DAC of the Year“ gefeiert.

    In den Korb

    Serie Foundation


    DA Wandler mit Upsampling, PMC bis 384kHz, DSD bis 5,6 mHz Input USB B, RCA, BNC, AES/EBU, Toslink, Ausgänge RCA und XLR 

    Cambridge Audio DacMagic 100

    In den Korb

     

     

     

     

    Kleiner, feiner DA Wandler mit USB Anschluss und separatem Netzteil

    Das Gerät ist in der Lage sein, selbst hochauflösende Audio-Daten etwa direkt vom PC oder Mac in erstaunlicher Klarheit und Präsenz wiederzugeben, so Cambridge Audio.

    Die Entwickler setzten hierfür auf das neueste USB-Interface eigener Entwicklung, das ohne spezielle Treiberunterstützung, dem Standard entsprechend, Audio-Daten mit einer Auflösung von 24 Bit und 96 kHz entgegen nimmt. Durch optionale Treiber, die direkt von der Webseite des Herstellers zugänglich sind, sind mit dem neuen Cambridge Audio DacMagic 100 aber auch Audio-Daten mit bis zu 24 Bit und 192 kHz möglich. Damit ist man mit Hilfe dieses als überaus kompaktes Gerät konzipierten D/A-Wandler bestens für die Wiedergabe so genannter Studio Master-Dateien gerüstet, die von immer mehr Plattformen zu teils erstaunlich günstigen Preisen angeboten werden. Die Treiber werden auf der Seite des Herstellers sowohl für Microsoft Windows als auch Apple MacOS X angeboten

     

    In den Korb

                                                    

     

    Der DacMagic Plus punktet mit außerordentlicher Ausstattung und vor allem mit einer Klangqualität, die noch nie zuvor für so wenig Geld zu haben war. Allerfeinste Digitaltechnologie mit “Adaptive Time Filtering”-Technologie der 2.Generation (ATF2) lässt digitalen Verzerrungen (Jitter) keine Chance. 32bit DSP-Prozessoren behandeln alle Quellsignale besonders sorgfältig. Das 24 bit/384 kHz Upsampling und die hochpräzisen Wandlerbausteine von Wolfson machen bisher nicht gehörte Details ihrer 16 oder 24bit Lieblings-Aufnahmen so gut erlebbar wie nie zuvor. Dank der integrierten Lautstärkeregelung kann der DacMagic Plus auch als hochwertiger Kopfhörerverstärker oder sogar als Vorverstärker für digitale Quellen verwendet werden.


    24 bit/192kHz USB
    2x S/PDIF
    2x Toslink
    Bluetooth Streaming-Input (für BT100)
    Digital Loop-Out Koax und optisch für Aufnahmegeräte
    Audio-Outputs XLR, RCA und 3,5 Klinke (Kopfhörer)
    Lautstärkeregelung für Kopfhörer bzw. Line-Out
    DA-Wandler 2 x Wolfson WM8740 24bit/192kHz DACs
    Sampl Rate Anzeige 32 / 44,1 / 88,2 / 96 / 192 kHz
    Audio-DSP Analog Devices 32bit/384kHz
    Upsampling process ATF2 (Anagram Technologies)
    Schaltbare Filter linear / minimal / steil
    für jeden Input separat schaltbar
    Abmessungen 216 x 54 x 193 mm
    Gewicht 1,3 kg

     

     

    In den Korb

     

     

     

     

     

     

     

    Vorstufe, Wandler, Kopfhörerverstärker 

    Nun hat also auch Moon den Bereich der bezahlbaren Alleskönner entdeckt. Unter dem Begriff Kopfhörer-Verstärker drängen ja gerade extrem viele und hochinteressante Modelle auf den Markt. Interessant deshalb, weil sie meist eine Vorstufe und einen top-modernen Wandler eingebaut haben. So auch der 230 HAD. Er hat eine analoge Vorstufe und sein integrierter D/A-Wandler-Chip ist den Moon-Referenzgeräten entliehen und wandelt alle nur erdenklichen Formate von allen nur erdenklichen Quellen – sogar DSD 256 und PCM 32Bit/384. Mehr geht derzeit nicht. Der Moon 230 HAD ist also viel mehr als nur ein Kopfhörer-Verstärker, der eine kleine Kopfhörer-Anlage auf dem Schreibtisch befeuern kann. Er ist auch ein superber Wandler für das große Gedeck …

     

     

     

    Moon DA Wandler Neo 280D DSD

    In den Korb

     

     

     

     

     

     

     

    32 Bit asynchron Wandler
    DSD 64/128/256 an USB plus PCM 32/384, WiFi, 8 schaltbare digitale Eingänge, Ausgänge analog RCA und XLR

    Die Neo Serie, typisch Moon
    Sie hat Rasse, sie hat Klasse, sie macht Musik auf einem extrem hohen Niveau und ist perfekt verarbeitet. Die Ausstattung ist der Zeit voraus. Feinstes High-End, tonal wunderbar ausgewogen, spielt sich die Neo Serie direkt ins Herz.

     

    In den Korb

     

     

     

     

     

    32 Bit asynchron Wandler mit Netzwerkmodul Mind2, DSD 64/128/256 an USB plus PCM 32/384
    Dual mono, 8 schaltbare digitale Eingänge, Ausgänge analog RCA und XLR

    Die Neo Serie, typisch Moon
    Sie hat Rasse, sie hat Klasse, sie macht Musik auf einem extrem hohen Niveau und ist perfekt verarbeitet. Die Ausstattung ist der Zeit voraus. Feinstes High-End, tonal wunderbar ausgewogen, spielt sich die Neo Serie direkt ins Herz.

     

    In den Korb

     

     

     

    State of the Art

     

    DAC mit DSD 256 32 bit PCM/ 384kHz

    Für all jene, die schon ein gutes CD-Laufwerk besitzen oder für jene Audiophile, die ganz ohne CDs auskommen wollen, haben wir die ultimative Digital-Maschine entwickelt. Aufbauend auf den Forschungen zum 750D entstand der „reine“ Digital/Analog-Wandler 780D, ein neuer Maßstab in Sachen perfekter Datenumsetzung. Er ist in der Lage, jedes derzeit übliche Digitalsignal anzunehmen und perfekt zu wandeln – von MP3 bis hin auf 32 Bit / 384 Kilohertz – die derzeit höchsten Datenrate überhaupt. Für DSD-Streaming hat der 780D unser MiND2-Modul eingebaut.

    Brinkmann Audio Nyquist MKII

    In den Korb

     

    Der Nyquist ist ein DAC mit integr. Streamer
    und einer röhrenbestückten Ausgangsstufe
     
    DAC und Streamer sind modular aufgebaut und, was die High-End Zukunft auch noch bringen mag,  jederzeit auswechselbar.
    Upsampling je nach Signal bis 384kHz, DSD bis 256
    Tidal, Deezer, Internetradio
    Kopfhörerausgang
    sep. Netzteil

     

    Test Stereoplay 6.18
    Nicht nur mit den Augen eines Elektronikers betrachtet, zählen Helmut Brinkmanns Kreationen zu den schönsten Hifi Komponenten um den Erdball. Sauberer, aufgeräumter und ästhetischer werden wohl nirgendwo sonst Platinen bestückt. Auch aussen bildschön verarbeiteter Streamer / DAC mit höchster Zukunftssicherheit. Der Brinkmann Klang hat es in sich, ist er doch ungeheuer zart, referenzverdächtig detailreich, von leuchtenden Klangfarben geprägt und bis in ungeahnte Tiefen durchsichtig. Ein echtes Meisterwerk mit höchster Finesse, vorbildlicher Detailpräzision und einer irrwitzigen Raumdarstellung. Spielfreude und Souveränität auf unangreifbar höchstem Niveau. Er orientiert sich an einem sehr, sehr guten Plattenspielerklang. Zweifellos bietet der Nyquist klangliche Faszination und schon abgehoben zu nennende Natürlichkeit auf einem Niveau, das wohl einzigartig ist. Hier ist nicht der Hauch von Kritik fällig, auch wenn es DAC's geben mag, die ev. etwas wuchtiger oder voluminöser spielen. Doch das ist überflüssige Erbsenzählerei, also genau das, was der Nyquist in seiner Einheitlichkeit, seiner puren Überzeugungskraft und seiner überwältigenden Eindringlichkeit nicht tut. Dass der Preis dieses Klangerlebnisses in nicht minder traumhaften Sphären (ist jedoch Ansichtssache) angesiedelt ist, war zu erwarten. Ein Klangtraum für die, die es sich leisten können oder wollen.  

    !