Rega Planar 6

    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

 

 

Neues Laufwerk von Rega

 

in hochwertiger Verarbeitung mit zahlreichen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger RP6, inkl Tonarm RB 330 und TT-PSU Neo Motorsteuerung.

Details:
Der Planar 6 baut auf dem grossen Erfolg der RP8- und RP10-Laufwerke auf. Er ist der erst neue Rega-Plattenspieler welcher das ultraleichte Tancast 8 Polyurethan verwendet, welches für den Flugzeugbau entwickelt wurde. Das Material ist zwischen zwei dünnen Schichten des neuen HPL (High Pressure Laminate) gebettet, welches das Polaris matt-graue (anthrazit) Erscheinungsbild geben.

Der Plattenteller-Basis des Planar 6 ist aus einem Stück Aluminium gefräst und wird durch einen neuen 24Volt, per Hand eingestellten Antriebsmotor angetrieben. Standardmässig ist das Laufwerk mit dem neuen NEO Netzteil und dem hochwertigen Standard-Antriebsriemen von Rega ausgestattet.

Highlights:
- NEO Netzteil
- Extrem leichtes Gehäuse
- Hochrobustes Polaris HPL (High Pressure Laminate) mit hoher Resistenz gegen Kratzer
- Standardmässig mit dem neuen, weissen Antriebsriemen ausgestattet
- Hochwertiger Plattenteller aus Rauch-/ und klarem Glas
- Plattenteller-Basis aus einem einzelnen Aluminium-Stück gefräst
- Speziell gefertigter Antriebs-Pulley
- Hochwertiger, handgefertigter Rega RB330 präzisions-Tonarm

Test Stereo 12.17
Der konsequent auf Leichtbau getrimmte Planar 6 ist audiophil ein echtes Schwergewicht. Dank neuer Materialien und zahlreicher Detailverbesserungen setzt er sich nicht nur deutlich vom Vorgänger ab, sondern entwickelt extrem bewegliche, feindynamisch ausfinessierte und unverstellte Klangbilder.  Dafür gibt es 5 Sterne. Preis / Leistung > überragend

Test Image 141
Das ganz gewisse Etwas
der Klang eines solch grossartigen Plattenspielers wie des Rega Planar 6 ist anders als der seiner Konkurrenten. Man könnte ihn als schlank bezeichnen. Nach dem, was ich hier gehört habe, bekommt er diese Signatur durch das Weglassen von Verschmierungen und Aufdickungen. An 9 von 10 Tagen höre ich mit diesem grandiosen Packet absolut zufrieden Musik, und am 10. Tag.
Da höre ich keine Musik. Danke Rega.

!