Dynaudio Contour 20

    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
  • Beschreibung
  • Mehr

 

 

 

> nicht mehr lieferbar, im Herbst erscheint die neue Contour 20i

 

 

Highlights der Contour:

Vollkommen neu entwickelte Dynaudio Tief-Mitteltöner, die mit der Finite Element Methode auf eine neues Performance Niveau gebracht wurden. 

Hoch feste, mehrschichtige und gerundete Gehäusekonstruktion mit massiver Aluminiumschallwand für deutlich reduzierte Resonanzen 

MSP Membran mit variierender Materialstärke, die eine weiter verbesserte Abstrahlcharakteristik im gesamten Frequenzbereich erzielt 

Besonders leichte Aluminiumschwingspulen für niedrige bewegte Masse 

Verbesserte Innenverkabelung und klanglich selektierte Frequenzweichenbauteile

 

Die Tieftöner und Mitteltöner werden mit dem State-of-the-art Gewebehochtöner Dynaudio Esotar2 kombiniert. Das Ergebnis dieser Innovationen ist eine signifikante Verbesserung der räumlichen Abbildung, verbesserte Basswiedergabe und ein deutlich erweiterte Dynamik. In ästhetischer Hinsicht definiert sich die Neue Contour Serie durch ein dezent gerundetes, ausbalanciertes Design, bei dem die Chassis-Körbe und Hochtöner perfekt in die elegante Aluminium-Schallwand integriert wurden.

"Die deutlich verbesserte Performance der Contour kann man nicht allein auf die neuen Chassis oder die Gehäusekonstruktion reduzieren, es ist die Kombination aller Elemente, die diesen Fortschritt ausmachen.

Der fantastische Hoch- und Mitteltonbereich war bereits ein Kennzeichen der bisherigen Contour  und wurde noch weiter verbessert. Gleichzeitig haben wir die dynamikreiche Basswiedergabe erzielt nach der wir gesucht haben. Das beeindruckende Ergebnis ist ein wesentlich verbesserter Contour Lautsprecher " Michael Böwadt, VP Product Management.

 

Test Hifi & Records Die Meisterleistung
Der enorme Aufwand hat sich gelohnt. Dynaudio hat mit der Contour 20 einen Schallwandler geschaffen, der einem bei völliger Genre Freiheit Klangerlebnisse auf höchstem Niveau liefert. Selten habe ich einen Lautsprecher gehört, der eine so kultivierte, tonale und räumliche Balance bietet. Die mit Abstand beste kleine Contour die es je gab.

Test Image Hifi 1.2017
.....eine dezidierte Schwäche konnte ich nicht ausmachen. Durch ihr lebendiges Wesen, ihre Detailverliebtheit, ihre Souveränität in allen Lagen und nicht zuletzt durch ihre ansprechende Optik und der hervorragenden Verarbeitung wir sie den Weg in sehr viele Wohnzimmer finden. Der Preis ist als hammermässig gut zu bezeichnen. Die Contour 20 hat wirklich alles, was ein künftiger Klassiker braucht.

 

Für STEREO ist die Contour 20 „die beste kompakte Contour aller Zeiten“.

In dem Test wurde der Lautsprecher mit der Bestnote „Klangniveau 100%“ ausgezeichnet und damit in die Liste der Top-Referenzen aufgenommen.

Weitere Zitate aus STEREO Ausgabe 8/2017:

„…ein in jeder Beziehung hochklassiger und vollwertiger Lautsprecher mit faszinierend natürlicher, weiträumiger Performance, der nur in puncto Gehäuse klein ausfällt.“
…das zeigte neben dem Streben nach Neutralität eine persönliche, intime Note, was auch daran liegen mag, dass einer einmal eingespielten Contour 20 artifizieller Glanz und entstellende Artefakte völlig fremd sind.“
„Die Performance ist bruchlos, wie aus einem Guss und vermittelt so ein hohes Maß an Authentizität.“
Keine Frage: Dynaudio hat hier mit viel Arbeit und dem Know-How aus Jahrzehnten die beste Contour aller Zeiten geschaffen. Und das will schon was heißen!“

  

Test Stereo 9.17

Die Contour 20 bringt alles mit, was Dynaudio an guten Zutaten zu bieten hat. Der Spezialist für Kompaktboxen offeriert dem Musikliebhaber einen in jeder Beziehung hochklassigen und vollwertigen Lautsprecher mit faszinierend natürlicher und weiträumiger Performance. Preis Leistung Exzellent

 

!