Audio Research Endstufe VT 80

    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

 

Serie Foundation

 

Neugerät ab Ausstellung, nie gelaufen,
Farbe schwarz, nicht wie Bild
Neupreis 9490.-- (der Nachfolger mit der Bezeichnung SE und Röhren KT150 kostet heute 13980.--)

Treiberröhren 4 x KT120
Leistung 2 x 75W an 4 bis 8 Ohm
Input RCA und XLR
Autobias

 

Test Hifi&Records 2.17

Die VT80 legt unheimlich swingend los, ein federnder Bass treibt die Musik an, die Mitten sind klar, deutlich und transparent, es hat eine unheimliche Anziehungskraft. Die Höhen sind strahlen, aber nie gläsernd. Die Räumlichkeit klar und tief, sie spannt grosszügige Räume auf. Das habe ich in dieser Ausprägung nicht erwartet 
Mit der VT80 bringt Audio Research eine fein klingende, sehr musikalische und trotzdem kräftige Endstufe. Sie ist erstklassig verarbeitet, mit feinen Bauteilen aus der Referenzserie bestückt und bietet einen hervorragenden Gegenwert. Wer eine Röhrenendstufe sucht, der sollte sich die VT 80 unbedingt anhören.

Test Stereoplay 8.17
Im besten Sinne modern und faszinierend kraftvoll klingender, völlig unkomplizierter Röhrenverstärker mit Schub, der alle Röhrenbelange selber regelt und auch an einer Vielzahl ganz normaler Lautsprecher zurechtkommen wird.  

  

!