Sonus Faber Amati Tradition Lautsprecher

    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Was für eine Schönheit. Sonus Faber spielt wieder das Beste aus, was die Werkstatt in Italien hergibt. Die Amati Tradition ist das aktuelle Topmodell der Tradition Linie. Masse: Höhe
1176 mm, Breite
411 mm, Tiefe
512 mm. 

Edles Holz trifft feines Leder. Zu schön um wahr zu sein. Das Klangbild trieft nur so von Blut und Bass Attacken. Schon mit den ersten Takten wird heftig die grosse Trommel gerührt, das sind ultratiefe Bassschläge, die der Amati nicht die geringste Mühe bereiten.  Das war tief und perfekt, trifft mitten ins Trommelfell ohne zu wummern. Dazu kann sie auch richtig laut. Beim Einmarsch des Kaisers von China nimmt Zubin Metha die ersten Takte mit Druck und Spielfreude, um in der zweiten Strophe die ganz grosse Dynamik Rakete zu zünden. Die Lautstärke springt um 20dB empor. Viele Boxen scheitern an diesem Punkt völlig, noch mehr Boxen beginnen zu „schreien“ Das ist ein schöner Körper mit einer schönen Seele. Wer sie haben will, liegt richtig und sollte der Intuition vertrauen. Dieser bildschöne Lautsprecher, stolz im Bass, hochauflösend, mit herrlichem Panorama, ein Fest der Harmonie.

3,5 Wege, 4 Chassis, Gewicht 61 kg, 4 Ohm, Frequenzgang 28 Hz - 35'000 Hz, Wirkungsgrad 90db.



!