Brinkmann Nyquist MK II Wandler und Streamer

    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Der Nyquist ist ein DAC mit integriertem Streamer und einer röhrenbestückten Ausgangsstufe. 

DAC und Streamer sind modular aufgebaut und, was die High-End Zukunft auch noch bringen mag, jederzeit auswechselbar.
Upsampling je nach Signal bis 384kHz, DSD bis 256, Tidal, Deezer, Internetradio, Kopfhörerausgang
sep. Netzteil. 

Test Stereoplay 6.18
Nicht nur mit den Augen eines Elektronikers betrachtet, zählen Helmut Brinkmanns Kreationen zu den schönsten Hifi Komponenten um den Erdball. Sauberer, aufgeräumter und ästhetischer werden wohl nirgendwo sonst Platinen bestückt. Auch aussen bildschön verarbeiteter Streamer / DAC mit höchster Zukunftssicherheit. Der Brinkmann Klang hat es in sich, ist er doch ungeheuer zart, referenzverdächtig detailreich, von leuchtenden Klangfarben geprägt und bis in ungeahnte Tiefen durchsichtig. Ein echtes Meisterwerk mit höchster Finesse, vorbildlicher Detailpräzision und einer irrwitzigen Raumdarstellung. Spielfreude und Souveränität auf unangreifbar höchstem Niveau. Er orientiert sich an einem sehr, sehr guten Plattenspielerklang. Zweifellos bietet der Nyquist klangliche Faszination und schon abgehoben zu nennende Natürlichkeit auf einem Niveau, das wohl einzigartig ist. Hier ist nicht der Hauch von Kritik fällig, auch wenn es DAC's geben mag, die ev. etwas wuchtiger oder voluminöser spielen. Doch das ist überflüssige Erbsenzählerei, also genau das, was der Nyquist in seiner Einheitlichkeit, seiner puren Überzeugungskraft und seiner überwältigenden Eindringlichkeit nicht tut. Dass der Preis dieses Klangerlebnisses in nicht minder traumhaften Sphären (ist jedoch Ansichtssache) angesiedelt ist, war zu erwarten. Ein Klangtraum für die, die es sich leisten können oder wollen.  

!