Vorstufe Phono Pass XP17AC

    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

 

Phono Vorstufe ohne Kompromisse

Die "Kleine" spielt auf einem ungeahnten Niveau traumhaft musikalisch, dynamisch, räumlich..........

 

 

Input je 1 Paar RCA MM und RCA MC
Output RCA und XLR
Gain: 76, 66, 56 dB Balanced; 70, 60, 50 Unbalanced
Output Impedance: 110 Ohms RCA; 220 Ohms Balanced
Input Impedance: 10 - 47K Ohms more than 200 values
Capacitive Loading: 100 - 750pF

Stereoplay 8.18

Am geringen Ausgangswiderstand ist erkennbar, dass der Pass über kräftig ausgelegte Ausgangstreiber verfügt, für die auch längere Kabel kein Problem darstellen. Pluspunkte sammelt der Amerikaner auch in puncto Störspannungsfreiheit ein. Er ist extrem rauscharm und obendrein völlig brummfrei. Und das hört man auch, denn das ist gleichbedeutend  mit besserer Dynamik, die hier vor einem ungemein "schwarzen" Hintergrund stattfindet, der dem zuerst fast unauffällig klingenden Verstärker ein fantastisches, bis ins kleinste Detail sichtbares, tief dreidimensionales Bühnenbild verleiht. So richtig auf die Schliche kommt man dem XP17 erst wenn man begreift, wie artefaktfrei, realistisch und zu tiefst nachdrücklich dieser Verstärker agiert. Er arbeitet mustergültig ausgewogen, trotzdem verblüffend farbig und bietet souveränste Autorität. Diese Auslegung ist so hervorragend gelungen, dass man dem XP 17 ohne Wenn und Aber bescheinigen darf, zur kleinen Handvoll der weltbesten Phonovorverstärker zu zählen.

!