luxman-logo2

Luxman

  


Verstärker, Player und andere Elektronik.
Hochwertig und perfekt verarbeitet, klanglich ein Traum
Schönheiten mit Stil und Eleganz.
Kraftvoll, anmutig und elegant, hoch musikalisch
filigran transparent 

 

   
!

Luxman Plattenspieler PD-171A

 

High-End Laufwerk in Luxman Tradition
auch lieferbar ohne Tonarm Fr. 6500.--

 

Der fünf Kilogramm schwere Teller ist aus einem Aluminiumblock gefräst und sitzt auf der fest in der Zarge montierten geschlossenen Lagereinheit mit ihrem konisch zulaufenden Dorn. Der untere Teil des 16 Millimeter durchmessenden Edelstahldorns taucht in eine mit Molybdänfett geschmierte Lagerbuchse aus Messing und dreht sich auf einem Lagerspiegel aus Teflon. Zwischen Schallplatte und Teller sorgt luxmantypisch eine sehr dicke und schwere Gummimatte für die nötige Bedämpfung und Rutschfestigkeit. Angetrieben wird der PD-171 von einem drehmomentstarken Synchronmotor, der ein intern generiertes und damit sehr sauberes Sinussignal bekommt. Beide Geschwindigkeiten lassen sich über Potenziometer feinregulieren – für die Kontrolle hat man sich etwas ganz Besonderes überlegt: Statt einfach Striche an der Unterseite des Tellers zu applizieren, hat man die Zahlen „33“ und „45“ in den richtigen Abständen eingraviert. Über einen Umlenkspiegel kann man nun genau ablesen, welche Betriebsart man gerade justiert – natürlich nur ein optischer Gag, aber sehr schön umgesetzt.

Und wenn wir schon bei Attributen sind, die dem Bereich DJ-Plattenspieler entlehnt sind: Der neue Luxman besitzt eine Cinchbuchse zum Anschluss einer Lampe – das ist dann so ein kleines Metalltürmchen mit einer LED-Lampe, das man gerne belächeln möchte, wenn es im dunklen Hörraum nicht so verdammt praktisch beim Auflegen wäre. Eine Besonderheit verbirgt die massive, aus Aluminium und Holz aufgebaute Zarge: Sämtliche Bauteile, die direkt mit der Klangerzeugung zu tun haben, „hängen“ schwimmend gelagert unter der 15 Millimeter starken Deckelplatte aus Aluminium, während „Störer“ wie Transformator und Netzteil noch einmal extra bedämpft werden. Dies und die Materialkombination Holz und Metall sorgen für maximale Ruhe in der Kiste, die mit insgesamt 23 Kilo Lebendgewicht klar zu den ambitionierteren Laufwerken unserer Zeit gehört.

 

Insgesamt gesehen transportiert der PD- 171 die klassische Luxman-Plattenspieleroptik weiter ins 21. Jahrhundert. Das Gerät sieht sowohl neben den Geräten der 80er- Jahre als auch neben aktuellen Verstärkermodellen einfach nur hinreißend schön aus und vermittelt durch seine wuchtige Eleganz auch den Glanz alter Tage. Im Spielbetrieb zeichnet sich der PD-171 durch große Ruhe und Souveränität aus.

Bei Aufnahmen mit gut mikrofonierten großen Orchestern in einem akustisch funktionierenden Saal machen sich der ausgeklügelte Aufbau und die hohe Masse durch große dynamische Reserven bemerkbar – die Wiedergabe selbst bleibt auch bei großen Lautstärkesprüngen extrem offen. Weder die Dynamik noch die Raumabbildung werden bei Lautstärkesprüngen komprimiert. Das perfekte Konservieren jeder Feininformation trägt auch zu dem grandiosen räumlichen Eindruck bei, die der Luxman zu erzeugen in der Lage ist – gerade einen natürlichen Aufnahmeraum leuchtet er bis in die letzten Ecken aus. In Sachen tonaler Balance gibt sich der PD-171 absolut neutral und unbestechlich

Vorführbereit nach Absprache mit Tonabnehmer Goldnote
und Anschlusskabel Aqvox

 

 

Luxman CL-38uC

 

Die Vorstufe mit der Endbezeichnung uC
ist der Nachfolger der Vorgängerversion u SE 

Röhrenvorstufe im Retrostyle
4 Eingänge RCA Line, 1 Phono MM/MC, 1 Tape
Ausgänge 2x Pre Out RCA, 1 Tape
Fernbedienung für Volume

> schnell, dynamisch und hochauflösend, offen und räumlich mit grosser Bühne. Immer mit dabei ein Hauch Röhre mit Fülle und Druck

 

Luxman MQ-88uC

 

Die Endstufe mit der Endbezeichnung uC
ist der Nachfolger der vorherigen Serie u SE 

Röhrenendstufe Class A
Leistung 2x 20W an 8 Ohm, 2x 25W an 4 Ohm
1x Eingang RCA fix und 1x regelbar
Endröhren 4x KT88 

 > trotz der eher geringen Leistung macht die Endstufe mächtig Druck und zaubert mit Charme und Klasse eine grosse Bühne ins Wohnzimmer. Sie spielt schnell, dynamisch,hochauflösend und ist dabei sehr feinzeichnend. das herrlich musikalische Klangbild wird mit einem Touch Röhrensound untermauert.

 

Luxman CD Player D-380

 

Eine Neuauflage der legendären 38er Serie, Made in Japan. Die neuste Technik mit dem der Wärme und dem Schmelz der Röhre erfreut viele Musikliebhaber

Hoch musikalischer CD Player, im edlen Holzgehäuse, Breite 435mm
Ausgang analog RCA, wählbar Transisitor oder Röhre (leuchtet dezent hinter der Displayscheibe)
Ausgang digital RCA und Toslink
modifiziertes Laufwerk, Fernbedienung

 

 

Luxman Verstärker LX-380

 

Eine Neuauflage der legendären 38er Serie, Made in Japan. Die neuste Technik mit dem der Wärme und dem Schmelz der Röhre erfreut viele Fans

 

Hoch musikalischer Vollverstärker im edlen Holzgehäuse, Breite 435mm

Technische Daten:
Röhren ECC82 und 6L6GC
Sinusleistung:               18W+18W/ 8Ω, 14W+14W/ 4Ω, 20W+20W/ 6Ω
RCA Phono Eingang (MM/MC), 4x Line
Kopfhöreranschluss, Fernbedienung, LECUA Lautstärkeregelung und weiter interessante features
Abmessungen:           ca. 440(B) x 197(H) x 403(T) mm
Gewicht:                     ca. 17.6 kg
 

 

Test STEREO 5.2017
Wir konnten uns nur wundern, wie leichtfüssig und locker der Amp mit der Dynaudio Contour übers Parkett führte. Maria Pils "Malvina" zo er gross, tief, farbig und strahlend auf. Das tiefe Geflecht aus Band und Publikum in "Saturday Night" entwirrte er wie selbstverständlich, liess dabei die Klöppel über dem prägnant angeschlagenen Vibrafon lustvoll kreisen, gab dem Swing freie Bahn und zugleich den Blick frei auf das im Hintergrund krabbelnde Publikum. Mehr Live Atmosphäre bei instinktsicherer Spielfreude ist auch in höheren Preislagen selten. Er kombiniert seine Glühkolbenendstufe mit eine Hightech-Lautstärkeregelung. edel gebürstete Front, Zauber der Röhren, zeitlose Eleganz. Allererste Sahne.

Preis / Leistung 4 Sterne EXCELLENT  


 

 

 

 

Luxman Vorstufe C-700u

  

Herrlich musikalisch klingende Vorstufe
mit Klangregelung und Balance

7 Eingänge Line, davon 2 XLR
je 2 Ausgänge RCA und XLR

 

 

Luxman Endstufe M-700u

 

Geschmeidig, druckvoll und musikalisch, filigran und hochauflösend

Leistung
2 x 120W 8 Ohm
2 x 210W 4 Ohm

Eingänge RCA und XLR

 

Luxman Vorstufe C-900u

 

Ultimate Vorstufe

Das sonore und geschmeidige Klangbild ist ein musikalischer Hochgenuss.
Auch die Verarbeitung und die Anschlussvielfalt lassen keine Wünsche offen
Eine Schaltzentrale für die Ewigkeit, hinsetzen und geniessen.
High-End pur ohne Härte und ohne Analytik

diverse Ein- und Ausgänge Line RCA und XLR
Klangregelung abschaltbar

 

 

Luxman Endstufe M-900u

 

Class AB Endstufe

Leistung, Kraft und Stabilität, dazu offen und transparent filigran hochauflösend mit einer traumhaften Geschmeidigkeit.
High-End pur ohne Härte, ohne Analytik

Leistung 2 x 150W 8 Ohm oder 2x 300W 4 Ohm
Masse 440 x 224 x 485mm
Gewicht 48kg

 

Eingänge RCA und XLR, kann mono geschaltet werden

 

 

Luxman L-505uX

 

Vollverstärker im typischen Luxman Look, der sich sehen und hören lassen kann.Perfekt verarbeitet und klanglich hervorragend. Vollständige Ausstattung mit Phono MM/MC,Tonregler schaltbar, Lautsprecherausgänge A+B schaltbar, Fernbedienung

Leistung: 2x 100W an 8 Ohm oder 2x 150W an 4 Ohm
Anschlüsse: 4 x Line RCA, 1 x Line XLR, 1 x Phono MM/MC, Pre Out, Main In

 

Test Hifi Stars 41
mit dem 505uX hat Luxman einen richtig guten, klassischen Vollverstärker mit eigenständigem Design geschaffen. er klingt niemals nervig oder aufdringlich, er erinnert an gute Röhrenverstärker. Er nimmt den Streichinstrumenten die Agressivität und gibt ihnen Körperfülle.  Ein Traumverstärker voller Musikalität und mit wunderschönem Timing.  Der ideale Verstärker für Langzeithörer, welche Musik entspannt geniessen wollen. Wer mehr will, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen.

 

Luxman L-590 AX II

 

 

Test Stereo 3.2016
Gut ausgestattet, klanglich gleichermassen souverän-warm wie rhythmisch-musikalisch. Er ist agil, charmant, emotional. er spielt offen und weiträumig. Dabei zieht er geradezu eine majestätische, dreidimensionale Bühne auf und arrangiert die Geschehnisse glaubhaft gestaffelt, mit höchster Akkuratesse und feingeistiger Ausdruckskraft. Der Bass ist kontrolliert und rabenschwarz. Eine satte Empfehlung.

Preis / Leistung > EXZELLENT

Luxman DA-150

 

32 Bit 192kHz DSD Wandler neuster Generation
Eingänge digital RCA, Toslink und USB (DSD)
Out RCA, Kopfhöreranschluss mit Volumeregelung
Filter / Dimmer, Anzeige Samplingrate

 

...wunderbar musikalisch, filigran, offen, transparent und spielfreudig
typisch Luxman,  Analytik und Härte sind hier Fremdwörter

 

 

Luxman DA 250

 

DA Wandler / Vorverstärker
DSD 5,64Mhz 1Bit, / PCM 192kHz, 32Bit

Digital Eingänge USB, 1x coaxial, 2x optical
Digital Ausgänge je 1x coaxial und optical
Analog Eingang 1x RCA, Out RCA und XLR
Fernbedienung