Lautsprecher

 

Occasionen

und Modelle ab Ausstellung oder Demo

Alle Preisangaben sind pro Paar  

 

  

!

Audio Exklusiv Lautsprecher P3.1

 

Vollbereichs Elektrostat
Rahmen weiss, Panelabdeckung schwarz, wie Bild
Demo, neuwertig, Neupreis 10750.--

Bei dem elektrostatischen Lautsprecher P 3.1 handelt es sich um einen Vollbereichselektrostaten – d.h., dass der gesamte Frequenzbereich von einer Folie ohne einen dynamischen Subwoofer wiedergegeben wird. Ähnlich wie bei dem legendären  Vorläufer haben wir uns auch hier wieder für dasselbe Konzept entschieden, weil sich Dinge wie Homogenität, räumliche Abbildung, Auflösung und Bruchlosigkeit damit am besten erreichen lassen.
Referenz war natürlich unser legendärer Elektrostat P 3. Es galt aber, entscheidende Punkte zu verbessern und gleichzeitig auch mit einigen Vorurteilen aufzuräumen.
Aufgrund der speziellen Audio Exklusiv Schaltung, die die vertikal in Hochton-, Mitten- und Baßbereich segmentierte Folie zeitverzögert ansteuert, wird eine Zylinderwelle erzeugt, die für ein erheblich verbessertes Abstrahlverhalten sorgt. Man ist nun nicht mehr nur auf „die“ eine richtige Hörposition festgelegt, sondern kommt in weiten Bereichen in den ganzen Hörgenuß.
 

 

Eingangsimpedanz: 4 Ohm
Stromverbrauch: unter 0,5 Watt
Gewicht: 30kg
Masse: Höhe 1990mm x Breite 350mm x Tiefe total 370mm

 

Kurzcheck:
Eine imposante Grösse und trotzdem filigran. Die P3.1 ist eine elegante Erscheinung in perfekter Verarbeitung. Klanglich fast unbeschreiblich "schön".  
Dynamisch, eine seidenweiche Feinzeichnung,  wunderbar ausgewogen mit einer traumhaften Räumlichkeit.  Ein Strauss voller Klangfarben aus einem Guss, nahtlos und druckvoll bis in den Basskeller. Faszination Musikalität pur. Ein Traumlautsprecher mit Suchtfaktor.

Audio Exklusiv Lautsprecher P6.1

 

Vollbereichs Elektrostat
Rahmen anthrazit, (nicht wie Bild) Panelabdeckung schwarz,
Demo, neuwertig, Neupreis 21750.--

Der Elektrostat P 6.1 wurde unter der Prämisse entwickelt, Musik möglichst unverfälscht und naturgetreu  wiederzugeben. Wir sind ein Verfechter des minimalistischen und extrem puristischen Aufbaus. Komplizierte Konstruktionen oder viele Bauteile bedeuten nicht automatisch einen besseren Klang – weniger ist oftmals mehr. Das gilt auch für Korrektur- und Regelschaltungen, die nur dann zum Einsatz kommen, wenn es notwendig ist bzw. diese keine negativen Auswirkungen auf den Klang haben. Ansonsten wählen wir lieber andere Wege.

Bei der gesamten Neuentwicklung des P 6.1 hat Audio Exklusiv einen enormen Aufwand betrieben: die Folie und die Beschichtung, der Übertrager sowie die interne Verkabelung sind vollkommen neu und wurden in einzelnen Hörsitzungen ermittelt und optimiert. Eine kostenintensive, langwierige Angelegenheit, aber das Ergebnis gibt uns recht.

Der P 6.1 ist die logische Weiterentwicklung unseres P 3.1. Auch hier handelt es sich um einen Vollbereichselektrostaten – d.h., dass der gesamte Frequenzbereich von einer Folie (im Falle P 6.1 2 Folienelemente) ohne einen dynamischen Subwoofer wiedergegeben wird. Ähnlich wie bei dem legendären  Vorläufer haben wir uns auch hier wieder für dasselbe Konzept entschieden, weil sich Dinge wie Homogenität, räumliche Abbildung, Auflösung und Bruchlosigkeit damit am besten erreichen lassen.

Abmessungen (incl. Fuß):  1980 (H) x 680 (B) x 360 (T) mm
Gewicht: 54,3 kg

 

Test Image Hifi 4.2016
Gleich beim ersten Stück entwickelte sich ein Drive und ein Sog, dem ich mich nicht mehr entziehen konnte. Die Musik hebt mehr und mehr ab und steigert sich in ein raumfüllendes Crescendo. Ein derart druckvolles, unkomprimiertes Klangbild hatte ich von einem Vollbereichselektrostaten nicht erwartet. Mit der hauseigenen Elektronik spielte die P6.1 gleichzeitig luftig, leicht, locker, farbig und kraftvoll - famos. Der 6.1 ist ein Weltklasselautsprecher zu einem Preis, dessen man sich weitere Vergleiche ohnehin getrost schenken kann.

Lautsprecher B&W Nautilus 802D

 

Jahrgang 2010, Neupreis damals 19200.--
Farbe kirsche, 1A Zustand aus 1. Hand

 

Lautsprecher Pylon Diamond 28

 

Ausführung cherry coral wie Bild
Demolautsprecher, 100% neuwertig, Neupreis Paar 2400.--
2 1/2 Wege, 4 Ohm, 36-20'000Hz

> Klangtipp, auch optisch hervorragend, viel Lautsprecher zum Sparpreis

 

Sonus Faber Venere Signature

 

System 3 Weg mit 5 Chassis
Demo, schwarz, Neupreis 5680.--
Bi-Wiring Terminal
90dB, 4 Ohm, 40-25'000Hz
Masse Höhe 1236mm x Breite 391mm x Tiefe 477mm
Gewicht 28 kg

> Ein Speaker hat hinten rechts auf dere Höhe ca 60cm einen sichtbaren  Gehäuseschaden
 

Test Stereoplay 01.2016

Sehr audiophile, homogene und spielfreudige Box, schlank und pointiert. Der audiophile Kleinmonitor in Grossformat fühlt sich auch in kleinen Räumen und wandnah sehr wohl.  Extrem homogen, neutral stimmig und holografisch.

In der Masse eher mit zurückgenommenem Tiefbass 
Preis / Leistung > sehr gut

  

Hifi&Records 1.16
Aufgrund modernerer Technik avanciert sie zum Flaggschiff der Venere Serie mit deutlich höherem Klangniveau.  ...vom Design über die Technik und handwerkliche Umsetzung wieder überragendes Nivau.

Image 5.16 

Sonus Faber ist mit der Venere S ein weiteres Kunstwerk gelungen, das an alte Traditionen anknüpft, diese jedoch modern interpretiert., und damit das Zeug dazu hat, seinerseits zum Klassiker zu werden. Sie ist offen für jede Musikrichtung, dynamisch und räumlich überzeugend, dazu mit einem Mitteltonbereich gesegnet, der durchaus prägnant, sogar magisch genannt werden darf. Nicht weich, auch nicht hart, sondern am ehesten seidig, dennoch authentisch abgestimmt, setzt sie sich ein grosses Stück vor den Rest der Venere Serie  

 

Dynaudio Contour S 3.4

 

Jahrgang 2008, aus 1. Hand, 1A Zustand
Neupreis 7800.--
35-25'000Hz, 4 Ohm

 

Sonus Faber Chameleon B

 

Demolautsprecher, neuwertig, volle Garantie, Originalverpackung, Neupreis Paar 1190.--.--

Seitenteile wählbar blau oder schwarz

2 Weg, Bassreflex, 87 dB, 4 Ohm
30-150 Watt
Höhe 315.5 x 185 x 283 mm


 

Lautsprecher KEF LS 50

 

schwarz, Jahrgang 2015, Neupreis 1290.--
inkl Manual, Verpackung

Ständer dazu Fr. 150.--

Odeon 28/2

 

Jahrgang März 2014
Sonderlackierung Hörner blau RAL5005
Neupreis 17380.--
perfekter Zustand,ohne Verpackung

 

Lautsprecher Bolero Grande

 

Jahrgang ca 1998, Neupreis Paar 5300.--
3 Wege, Bi-Wiring Terminal
Ausführung erable braun glanz
Höhe 87cm

 

Audio Physic Avantera plus+

 

ab Ausstellung, neuwertig, Neupreis Paar Fr. 22'000.--
System 4 Wege, 28-40'000Hz, 4 Ohm
Single Terminal
Masse: H 1150, B 240, T420mm


 

Audio Physic Tempo VI

 

Fabe weiss, Jahrgang 10.2009
Single Terminal, 4 Ohm, 35-33'000Hz,
aus. 1. Hand, Neupreis Paar 4180.--,
ohne Verpackung

Martin Logan Mosaic

 

Kleiner Elektrostat in kirsche hell
neu aus der Verpackung, jedoch 10 Jahre alt (2007)
46-20'000Hz, 90dB, Neupreis Paar 3400.--

 

Audio Physic Classic 10 walnuss

 

Lautsprecher ab Ausstellung Importeur
Ausführung walnuss
Neupreis Paar 2600.--
Verpackung, volle Garantie

Audio Physic Classic 20 weiss

 

Ab Ausstellung Importeur, NP 3600.--
Ausführung glas weiss
System 3 Wege
4 Ohm, 34-30'000Hz, 89dB
volle Garantie

 

Clearaudio Innovation Basic / TT5

 

Riemenlaufwerk mit 33/45 Touren
mit separatem Netzteil und Tangentialtonarm TT5
ab Ausstellung, nie gelaufen

Laufwerk Innovation Basic schwarz Fr. 5640.--
Tangentialtonarm TT5 schwarz Fr. 2700.--
Swingbase (Tonarmhalter) Fr. 540.--

Neupreis kompl Fr. 8880.--, ohne Tonzelle

 

Test Stereo 8.16
Dieser Plattenspieler steht nicht nur da wie aus dem Ei gepellt, er spielt auch so und entwickelt ein wie mit Spitzfingern sortiertes Klangbild. Austariert, engagiert sowie hochlebendig, und doch mit der Gelassenheit des Könners.  Der Tangentialarm verhilft ihm zu einer Extraportion musikalischen Flairs.
Preis / Leistung 4 Sterne EXZELLENT

Test LP Magazin  5.16
Operation gelungen. Mit dem Innovation Basic und dem TT5 hat Clearaudio es geschafft, die hauseigene Spitzentechnologie ein gutes Stück bezahlbarer zu machen. der Lohn des Ganzen, eine hochdynamische, transparente und weiträumige Darbietung, ohne tonale Auffälligkeiten - Vinylklang at is best.

Test Stereoplay 3.2016             
Ein souveränes, ruhiges Laufwerk, kombiniert mit einem technischen Leckerbissen als Tonarm und einem feinen Tonabnehmer. Klare Empfehlung für genießerisches Hören.