PMC Prodigy1 Lautsprecher schwarz

PMC
    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

PMC's kleiner Prodigy1-Lautsprecher ist ein äusserst kompakter Stand-/Regallautsprecher. Ideal für kleine bis mittelgrosse Räume.  Masse: Höhe
320 mm, Breite
162 mm, Tiefe
237 mm  (+10 mm optionales Gitter), Gewicht 4,5 kg.

(Die Ständer dienen nur zur Veranschaulichung)

Die glatte, seidenschwarze Oberfläche passt in jeden Raum, und die Prodigy1 wurde so konzipiert, dass sie von einfachen Verstärkern bis hin zu High-End-Systemen mit hoher Leistung alles mitmacht.
Das offene obere Ende und der natürliche Mitteltonbereich sorgen für lebendige Stimmen und instrumentale Klangfarben, mit einer breiten, fokussierten Klangbühne und einer flinken, schlüssigen Präsentation.  Und so klein der Lautsprecher auch sein mag, er enthält dennoch eine Advanced Transmission Line in voller Grösse und die Laminair-Technologie, die tiefe, schnelle und knallharte Bässe liefert.

Frequenzgang 50 Hz - 25 kHz, Impedanz 6 Ohm, Empfindlichkeit 87,5 dB, Empfohlene Verstärkerleistung 20 - 250 W.

Audio/Stereoplay 10/23

...Das ist ein super Lautsprecher, wenn die Umgebung stimmt. Kurzer Hörabstand, wandnahe Aufstellung, ein normal bedämpfter Raum, und schon entfesselt die Prodigy1 ein Temperament und eine Leidenschaft, die Freude machen. Prince' Bums-Song "Get Off" servierte die PMC knackig und so detailliert, dass es fast schon irritierend war. Das passt genau so gut ins Studio wie ins Wohnzimmer.
Fazit: Der Einstieg in die Welt vom PMC ist erschwinglich geworden. Die Abstriche sind auszuhalten: Die Prodigy1 spielt sehr informativ, lebendig und schlank (-3 dB bei 73 Hz.) Gönnen Sie ihr und sich einen eher kleinen Hörabstand und eine Wand im Rücken, dann führt die PMC tief in die Musik.
Testbericht Alexander Rose-Fehling


!