Verstärker

 

Vorstufen / Endstufen / Vollverstärker
Occasionen und Modelle ab Ausstellung oder Demo
Garantie 6 Monate

 

In den Korb


Demo / ab Ausstellung
ca 200 Betriebsstunden
Neupreis 16990.--                     

Die Reference 150SE.
Eine ultimative, hoch musikalische Endstufe mit 8 Endröhren KT 150
dies ist zweifellos eine weitere Genieleistung von Audio Research
.
Die Endstufe muss an Musikalität und Dynamik ausser aus dem eigenen Hause
wohl kaum ernsthafte Konkurrenz fürchten. Sie öffnet die Bühne im Wohnraum und platziert das Orchester natürlich und realistisch. 



Leistung 2 x 150W an 4 / 8 Ohm

Ein Auszug aus dem Mail von Jul Tobler
Ich weine nie, wirklich, denn ich bin ein richtiger Mann, ein Kerl. Meine Freundin nannte mich "Gudi" und ich habe sie geliebt, aber meine Audio Research Reference 150 hatte ich lieber. Das war in den letzten 10 Jahren das einzige "Ding", das mich stundenlange in Ekstase versetzen konnte. Doch das ist nun vorbei. Bevor sie gegangen ist, hat sie meinem Liebling noch etwas Blumenwasser spendiert, und das war es dann, für längere Zeit........ ////  Heute habe ich eine neue Freundin, sie ist schöner, klüger, besser....  und ich habe wieder eine Audio Research,.....  schöner, grösser, besser.....  Eines hat sich nun auch noch geändert, denn meine Monika, so heisst meine neue Freundin,  steht an erster Stelle, mindestens meistens, und meine Musikanlage ist auch noch um einige Röhren gewachsen, himmlisch, ich liebe es, was bei diesen Kisten hinten raus kommt, zum weinen schön.  
Ein grosses DANKE an Bruno Erni, Du hast mir zum audiophilen Traum verholfen. Ich hoffe, du bist auch so glücklich. Julius.  

Audio Research Reference 75 SE

In den Korb

 

Ab Ausstellung / Demo
Neupreis 12990.--
volle Garantie
 

Ein audiophiler Röhrentraum
                               
Die 75er musiziert in dieser Preislage wohl einzigartig auf höchstem Niveau.
Raum, Bühne, Dynamik und Musikalität ohne Ende, Freude herrscht.
Sollten trotz fast unendlicher Laststabilität die 75 Watt pro Kanal nicht genug sein, so gibt es ja noch ein kräftigeres Familienmitglied Names Reference 150SE  

Endröhren 4 x KT150
Leistung 2 x 75W an 4 / 8 Ohm

 

Test Hifi & Record 4.15
Mit der Reference 75SE hat Audio Research einen modernen Röhrenleistungsverstärker geschaffen. Er spielt lebendiger und dynamischer wie andere Verteter in dieser Kategorie und mit einer Straffheit, die es so noch nicht gegeben hat. Seine durch den Purismus der Konstruktion entstehende Musikalität entführt die Hörer auf Wolke Sieben, also dort hin, wo Musik hören am schönsten ist.

 
 

In den Korb

 

 

 

Ab Ausstellung / Demo
ca 420 Betriebsstunden
Neupreis 17900.--
kompl mit allem Zubehör, volle Garantie



Die klanglichen Erwartungen sind hoch, denn schon die REF 5 hat alle Massstäbe in der Referenz Klasse neu definiert. Es dürfte schwierig sein, dies klar zu übertreffen

 

 
 

Moon Endstufe Evolution 860A

In den Korb

 

 

 


Ab Ausstellung / Demo, wie neu
Neupreis 14980.--, volle Garantie 

 

Die Evolution der Endverstärkung


Der Endverstärker 860A verkörpert ein symmetrisches Dual-Mono-Differenzial-Design, der mühelos 200 W in 8 Ohm und 400 W in 4 Ohm ausgeben kann. Die Transparenz und die Musikalität sind trotz der hohen Nennleistung dieses Verstärkers außergewöhnlich. Schliesslich paart sich der 860A nahtlos mit jedem Lautsprecher, der unabhängig von seiner speziellen Impedanz seine volle Performance erreichen kann.


Ausgänge RCA und XLR, Trigger
Ausgangsleistung an 8 Ohm 2x 200W, 4 Ohm 2x 400W, 2 Ohm 2x 800W

Der Moon zeigt, was die Vorstufe liefert,  und das ist mehr, als ich wusste. Sein Klang ist exemplarisch sauber, unglaublich detailreich und dynamisch äusserst fein abgewogen, er mutiert zur perfekten Illusionsmaschine mit einem perfekten Timing, macht Druck, öffnet die Bühne und das Orchester bei jeder Last unter Kontrolle. 
Haben wollen? Und ob!

 


 

In den Korb

 

 

 

 

Jahrgang 11.2010,
Neupreis 1990.--

Leistung 2x 170W 8 Ohm
6 Eingänge Line RCA, Pre Out, Main In
Fernbedienung, aus 1. Hand

In den Korb

 

 

 

 

Jahrgang 2017

Neupreis 6400.--

 

Leistung 2x30W Class A, Röhren KT150, Triodenschaltung
Eingänge 4x RCA, 1x XLR, 1x RCA direct
Pre Out RCA, Fernbedienung, Anleitung

Vorstufe Ayon Auris

In den Korb

 

Jahrgang Januar 2017, Neupreis 14900.--
inkl Phono und XLR Modul
kompl mit allem Zubehör, Originalverpackung

 

Vorstufe AVM Ovation SD 8.2

In den Korb

 

Jahrgang 11.18, Neupreis 10900.--
DAC DSD 192kHz, USB bis 384kHz
Streamer Tidal und Qubuz, Internetradio
7 Eingänge digital, 2 analog RCA, Ausgänge analog RCA und XLR
Originalcase, alle Unterlagen, wie neu

Naim Audio NAC-N272

In den Korb

 

Vorstufe / Streamer
Jahrgang 2017, Neupreis 5500.--
aus 1. Hand, inkl Fernbedienung, Anleitung, Verpackung

 

In den Korb

 

Serie Foundation

 

Neugerät ab Ausstellung, nie gelaufen,
Farbe schwarz, nicht wie Bild
Neupreis 9490.-- (der Nachfolger mit der Bezeichnung SE und Röhren KT150 kostet heute 13980.--)

Treiberröhren 4 x KT120
Leistung 2 x 75W an 4 bis 8 Ohm
Input RCA und XLR
Autobias

 

SPL Vorstufe Volume 2

In den Korb

 

Symmetrierte, transformerlose Vorstufe
Neupreis 475.--
Je 1x Ein- und Ausgang XLR
nicht fernsteuerbar, Bedienungsanleitung

Musical Fidelity F16

In den Korb

 

Endstufe Jahrgang 1996, Neupreis 5900.--
Leistung 2x 200W 8 Ohm oder schaltbar 2x 50W Class A
Input RCA und XLR, ab Service

BAT VK 51 SE

In den Korb

 

Balanced Audio Technology VK51SE (VK50SE)
Jahrgang 1999, NP ca 18'000.--,
Eingänge 5 x Line XLR, Ausgänge 2x XLR, Tape Out XLR
Umbau beim Hersteller von 50SE  auf Version 51SE im 2012 (Belege vorhanden)
ab Service, neuer Röhresatz Russian 6H30 NOS gold
perfekter Zustand, aus 1. Hand
Fernbedienung

Vorstufe Einstein The Tube

In den Korb

 

hoch musikalische Vorstufe, optisch und technisch in perfektem Zustand
3 Eingänge Line XLR, 2 RCA, Out XLR
ab Totalrevision inkl neuen Röhren
Fernbedienung, Netzkabel, Holzkiste

Endstufe VTL ST150

In den Korb

 

ehem. Demogerät, März 2019, aktueller Neupreis 8330.--
Leistung 2x 120W 8 Ohm, Triode 2x 60W
Input RCA, Röhren 8x 6550
Originalverpackung

Vorstufe Krell Phantom III

In den Korb

 

aktuell im Jahr 2012 / 2013
effektiv im Betrieb seit 1017, Neupreis 6300.--
Eingänge Line 3x RCA, 2x XLR
Ausgänge RCA und XLR, Fernbedienung, Anleitung

 

Mc Intosh MC275 Gordon

In den Korb

 

Gorden Gow Edition
wurde gebaut ab 1995 bis 2000
neue Endröhren Svetlana 6550 
perfekter Zustand aus 1. Hand, inkl Originalverpackung
ab Service, 6 Monate Garantie

 

Pass Vorstufe Line XP 10

In den Korb

 

 

 

 

 

Demogerät ab Ausstellung
perfekter Zustand, aktueller Neupreis 7780.--
kompl inkl Fernbed, Anleitung, Originalverpackung
Garantie 1 Jahr

Input 3x Line RCA, 2x Line XLR
Pre Out 1x RCA, 1x XLR

hifi&records 3.08
Einfach unglaublich, die Kleine ist zweifelsohne ein Geniestreich...offen,
souverän, rhythmisch, ausgewogen und hoch musikalisch

Mark Levinson No.28

In den Korb

 

Vorstufe
Jahr ca 1992, Neupreis 8900.--
ab Revision Februar 2018
div Line Ein- Ausgänge XLR und Camac (1 Paar Adapter inklusive)
Phono MM/MC
sehr guter Zustand

Endstufe Mark Levinson No.331

In den Korb

 

Endstufe Stereo, Jahrgang ca 1997, Neupreis 11500.--
Leistung 2x 280/150W an 4/8 Ohm
Input XLR
ab Revision, Netzteil, Elkos usw, Fr. 1900.--.
Garantie 6 Monate

 

!