Merason

merason-logo

 

 

 

Swiss Made

Für Musikliebhaber und Ästheten.

 

In den Korb

Der Frérot schafft das grosse audiophile Erlebnis für das kleine Budget! Ausgestattet mit derselben Technik wie der grosse Bruder DAC1, bringt er alles mit, um die Musikbühne in Ihr Wohnzimmer zu zaubern.

Merason DAC 1 DA Wandler

In den Korb

 

 

 

 

Der DAC1 ist das erste audiophile Werk aus der schweizerischen Manufaktur Dafraud GmbH. Er erhebt den Anspruch, Musikwiedergabe auf höchstem klanglichem Niveau zu bieten. Optimiertes Layout, nach Gehör selektierte Bauteile für analoge und digitale Schaltkreise, Reclocking des Eingangssignals ohne Resampling, konsequent diskret aufgebauter und durchgängig symmetrischer Musikpfad, Class-A-Pufferung, aufwendige selektive Spannungsversorgungen machen das Musikhören zu einem einzigartigen Erlebnis.

PCM bis 24 Bit 192kHz
4 digitale Eingänge, Out analog RCA und XLR

 

Test Hifistatement
Das Testfazit von Wolfgang Kemper lautet:
So oder so beeindruckt mich der Merason, weil er in seiner musikalischen Interpretation keine Wünsche offen lässt.Ich habe kein einziges Musikstück gefunden, ganz gleich welchen Genres, wo Zweifel an seiner Darbietung aufkamen. Der Spagat, musikalisch farbig und tendenziell angenehm zu klingen, andererseits aber detailreich, agil und dynamisch abzubilden, ist Daniel Frauchiger bestens gelungen. 

 

Wer den Merason DAC-1 besitzt, kann getrost zu allen, die sich mit neuesten Technologien bei der Digital-Analog-Wandlung brüsten, sagen: „Macht Ihr nur, ich höre Musik“

Mission completed.
Der MERASON DAC-1 hat uns begeistert. Der DAC-1 präsentierte jedes Detail, lieferte konturierte Bässe, die die Musik rhythmisch sauber strukturierten, und hat im Stimmbereich dabei gleichzeitig immer die Anmut und Präsenz bewiesen, die die Musik so lebendig und anrührend sein lässt.

Den Anspruch, einen Digital-Analog-Wandler analog klingen zu lassen, erfüllt der DAC-1 mit Bravour. Und zwar nicht durch oberflächliche Schönfärberei, sondern durch den Beweis, das Korrektheit nicht mit harsch und blutleer gleichzusetzen ist, sondern lebendig und musikalisch klingen kann.

Frontplatte Plexi schwarz oder Plexi weiss
Frontplatte alu massiv (Chromnickelstahl) Aufpreis Fr. 550.--

 

 

!