Pass Labs

logo_pass

 

Die Musik bedarf keiner Erklärung,
sie drückt aus, was Worte nie können.

Pass baut seit vielen Jahren mit Leidenschaft audiophile Meisterwerke.
Lauschen Sie dem musikalischen Fluss, vergessen Sie Raum und Zeit

Pass Komponenten spielen mit Leidenschaft, ohne jegliche Härte und Schärfe
wunderbar musikalisch auf den Punkt.

 


  

Pass Kopfhörerverstärker HPA 1

In den Korb

 

 

 

 

 

 Der ultimative Kopfhörerverstärker mit 2 Eingängen

 

Test Stereoplay
Sofort faszinierend am HPA-1 ist sein Antrittsvermögen. Der kleine Amp bricht jeden Geschwindigkeitsrekord und beschleunigt quasi aus dem Stand heraus mit unglaublichen Werten. Eine so rasend schnelle und zackige Vorstellung bekommt man kaum je geboten, womit der HPA1 in punkto Dynamik kaum zu toppen sein dürfte. Seine rasante, gleichzeitig enorm fest zupackende Spielweise kombiniert er homogen, mit Ehrfurcht gebietender Transparenz. Die Gratwanderung zwischen Analytik und einem Schuss Wärme gelingt perfekt. Dennoch zählt er charakterlich eher zu den schlanken, glasklaren und trockenen Verstärkern, die auf jede Schönfärberei verzichten. Ein luftige, höchst detaillierte und bis zum imaginären Horizon durchsichtige Wiedergabe. Das Debüt fällt nicht nur überzeugend aus, sondern absolut faszinierend, eine Musikmaschine par excellence, die auch als Vorverstärker höchstes Klangvergnügen garantiert.

 

In den Korb

 

 

Phono Vorstufe ohne Kompromisse

 

Die "Kleine" spielt auf einem ungeahnten Niveau traumhaft musikalisch, dynamisch, räumlich.......... und vor allem in der Königsdisziplin MC ganz nahe am Olymp
Eine Phonostufe für's leben

Input je 1 Paar RCA MM und RCA MC
Output RCA und XLR
Gain: 76, 66, 56 dB Balanced; 70, 60, 50 Unbalanced
Output Impedance: 110 Ohms RCA; 220 Ohms Balanced
Input Impedance: 10 - 47K Ohms more than 200 values
Capacitive Loading: 100 - 750pF

Pass Phono Vorstufe XP 27AC

In den Korb

 

 

 

 

 

 

Wenn das Beste noch nicht gut genug ist, dann bitte nicht verzweifeln, es gibt ja noch die Pass XP-27

Seit 20 Jahren hat Pass Laboratories einen hervorragenden Ruf als Hersteller einer der besten Phonovorstufen des Marktes. Die brandneue Pass XP 27 verwendet das geschirmte und zudem sehr geräuscharme Toroidial-Eingangsfiltermodul des Line-Vorverstärkers XP-22. Die Stromversorgung hat zudem eine zusätzliche Stufe in der RC-Filterung. Die XP 27 hat darüber hinaus einen völlig neuen Eingangskreis, der symmetrisch ist und sehr niedrige Werte bzgl. Rauschen und Verzerrung aufweist.

Rauschen ist der größte Anteil im Gesamtklirrfaktor der Eingangssektion einer Phono-Vorstufe. Durch Senkung des Rauschanteils erhält man - wie im Fall des XP 27 - eine bessere Auflösung und eine präzisere Dynamik. Designed mit einem Split-EQ-Netzwerk, welches extrem präzise ist und große Signalpegel verarbeiten kann, wie bei den XS-Phono-Modellen. Die Sekundärstufe verfügt nun über einen höheren Ruhestrom mit automatischer Regelung (Auto Bias).

Darüber hinaus sind die zahlreichen Lastoptionen aus dem XP-25 genauso verfügbar, wie drei Verstärkungseinstellungen zum Anpassen niedriger MC-MM-Tonabnehmer.

2 Eingänge RCA
Ausgänge analog RCA und XLR

Pass Labs Vollverstärker INT 25 AC

In den Korb

 

 

 

 

 

Technisch höchst aussergewöhnlicher, echter Class-A-Amp mit puristischer Ausstattung und überschaubarer Leistung. Klanglich unangreifbar auf einem sehr hohen Niveau, faszinierend, spannend, emotional.  Sicherer Kultstatus!
(Roland Kraft, Testbericht in Stereoplay 2/2020)

Leistung 2x 25W Class A
3 Eingänge Line RCA

In den Korb

 

 

 

 

 

Eine wunderbare Kreation von Pass Labs

Der INT 60 ist eine Neuentwicklung und trotzdem in der alt bewährten Tradition. Nelson Pass ist auch hier seiner klaren Linie treu geblieben. Klanglich ist der INT 60 der beste Vollverstärker aller Pass Zeiten, und damit einer der besten Verstärker um den Erdball

Leistung
2 x 60W an 8 Ohm oder 2 x 120W an 4 Ohm
4 Eingänge Line, wovon Eingang 1 und 2 entweder als RCA oder XLR benutzt werden kann, Pre Out RCA und XLR

Pass Vorstufe Line XP 10

In den Korb

 

 

 

 

 

Demogerät ab Ausstellung


perfekter Zustand, aktueller Neupreis 7780.--, kompl inkl Fernbed, Anleitung, Originalverpackung
Garantie 1 Jahr

Input 3x Line RCA, 2x Line XLR, Pre Out 1x RCA, 1x XLR

hifi&records 3.08
Einfach unglaublich, die Kleine ist zweifelsohne ein Geniestreich...offen, souverän, rhythmisch, ausgewogen und hoch musikalisch

In den Korb

 

 

 

 

Ein Pass bleibt immer ein Pass 

und es würde nicht so sein, wenn nebst dem klassischen Design die neue Generation klanglich nicht nochmals einen deutlichen Zuwachs gemacht hätte. Die XP12 spielt wie von einem anderen Stern auf höchstem Niveau. Sie hat gegenüber der XP10 in allen Belangen wie Dynamik und Auflösung zugelegt, sogar die viel gelobte Musikalität ist noch erwachsener geworden, eine Traumvorstufe.   

Eingänge Line: 3x RCA, 2x XLR, Ausgänge: 1x RCA, 1x XLR

In den Korb

 

 

 

 

Referenz Vorverstärker Line mit separatem Netzteil
Input 4x Line RCA inkl Tape, 2x Line XLR, Out 2x RCA, 1x XLR

Kurzcheck
Die XP22 ist gegenüber dem Vorgänger spielfreudiger, dynamischer und hochauflösender. Aber keine Angst, der typische Charakter mit etwas Wärme und einer hohen Musikalität ist dabei nicht auf der Strecke geblieben, sondern hat eher zugenommen. Eine grosse Maschine für Alle, die richtig gediegen Musik geniessen wollen.

 

Pass Vorstufe XP 32AC Line

In den Korb

 

 

 

 

sorry

 

 

wollte hier von irgend woher eine kurze passende Beschreibung von der neuen XP32AC einfügen. Habe aber keinen würdigen Text gefunden, darum meine ungewöhnliche, aber dafür ganz persönliche Version:

Sie suchen eine der besten Vorstufen auf diesem Planeten? Sie haben Plaz für drei nicht ganz kleine Bauteile? Sie haben das nötige Kleingeld ev auch schon zur Hand?     ......  dann sollten Sie echt jetzt nicht mehr zögern und den musikalischen Hochgenuss buchen. Ob zum Test zu Hause oder in der Ferienwohnung, abgeholt, geliefert, installiert........ egal wie, Anruf genügt. Aber trotzdem bitte gut überlegen, denn es besteht akute Suchtgefahr.  

Pass Endstufe XA 25 AC

In den Korb

 

 

 

 

 

die Kleine von Pass
reine Class A, 50W an 4 Ohm, 25W an 8 Ohm, Input RCA und XLR

Test Stereoplay
Harte Röhrenfreaks dürften mit der XA25 ein Erweckungs Erlebnis durchmachen. Wer sich den gefühlvollen, samtigen, eindringlichen Triodenklang , aber deutlich mehr Kontrolle und vor allem subjektiv riesige Dynamikreserven wünscht, wird bei der XA25 fündig. Ganz zu Schweigen von einer Raumdarstellung, die offenkundig nur von der verwendeten Kette begrenzt wird, und eine wunderbar grosse Bühne mit weit mehr Breite, Höhe und Tiefe eröffnet, wie man sich das gewohnt ist. Dazu gesellt sich eine faszinierende Art von innerer Kraft, eine Form von nicht an Effekte gebundener Nachdrücklichkeit, die man sonst nur von Hochleistungsverstärkern kennt. Der Kleine wartet mit sehr viel mehr Reserve auf, als man vermuten lässt. Die XA25 spielt leichtfüssig,  gekoppelt mit reichlich bärbeissiger Kontrolle. Der röhrenähnliche Charakter resultiert in kräftig leuchtender Farbenpracht, sehr natürlich klingendem, swingfreudigem Bass und reichlich Gefühl. Auch die, die ihre Lautsprecher gerne einmal abseits der Mainstreams suchen, können mit der XA25 den Traumverstärker finden. Preis / Leistung > überragend

 

Pass Endstufe XA 30.8 AC

In den Korb

 

 

 

 

 

 

Stereo Endstufe, Leistung 2 x 30W Class A
Input XLR und RCA


... kaum zu glauben, die XA30.8 ist zweifelsohne ein Geniestreich der Superlative. Sie spielt offen, souverän, rhythmisch, ist unheimlich musikalisch, macht Druck ohne Ende und sehr viel Raum. Ein absoluter Traum. Punkt. Ende.

  

Pass Endstufe X 250.8 AC

In den Korb

 

  

 

 

Stereo Endstufe, Leistung 2 x 250W Class AB, Input XLR und RCA

Sie haben schon eine Endstufe mit Leistung ohne Ende, echt schade, denn diese Leidenschaft, dieser Fluss, dieser Ausbruch an Dynamik, die unbändige Kraft, diese wunderbare Musikalität, herrlich luftig und filigran............
Dies hätte sicher auch ihrem Lautsprecher gut gefallen.

       

 

 

 

In den Korb

 

 

 

 

 

Endstufen mono
Leistung je 60W Class A,
Input XLR und RCA, Preis per Paar   

Spannende Faszination, pure Emotion, fesselnde Leidenschaft,  Freude ohne Ende.
Dieser Spagat zwischen schnellem Feingeistigen und purer Musikalität kann wohl nur Pass. Die hohe Kunst der natürlichen Klangwiedergabe, seit Jahrzehnten an vordester Front und mit der aktuellen Serie .8 am Olymp angekommen. Wer schon eine Pass sein eigen nennt, der weiss, wovon wir hier zu sprechen versuchen, denn diese souveräne Musikalität ist in Worten nicht fassbar.

 

Pass Endstufen mono XA 100.8 AC

In den Korb

 

 

 

 

 

Die letzte Turbo Stufe

Endstufen mono, Leistung je 100W Class A, Input XLR und RCA, Preis per Paar         

 

 
 

Der Unterschied scheint nicht gross,trotzdem beansprucht er die doppelte Fläche, und, es öffnet sich eine neue Dimension. Dieselbe Leidenschaft, auch ein Vulkanausbruch an Dynamik, endlose Kraft und Kontrolle, diese wunderbare Musikalität, herrlich luftig und filigran. Das kennen wir schon von kleineren Versionen. Die Monos gehen aber noch anmutiger ans Werk, die Gelassenheit nimmt Gestalt an, die Bühne wird noch realitischer reproduziert, wie Sie das jemals zu träumen gewagt hätten. Dies würde ihren Lautsprechern bestimmt gut gefallen.

 

!