Sonus FaberLautsprecher Il Cremonese

    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

 

 

 

 

 die "kleine" Schwester der Lilium 

 Il Cremonese

Rundum eine echte Schönheit, ein sehr edel verarbeitetes Monument der Lautsprecherbaukunst, klanglich unbeschreiblich "schön" und weit weg
vom "normalen Lautsprecher"  spielt die Il Cremonese in der allerobersten Liga.  
Ein Traumlautsprecher, dessen seidige Eleganz die pure Musikalität in den Raum zaubert, voluminös, leicht, locker, mühelos, zauberhaft........  

 

  

 

   


 

FREQUENCY RESPONSE  25 Hz – 35.000 Hz, Stealth reflex included. 
SENSITIVITY 92 db SPL (2.83V/1 m). 
NOMINAL IMPEDANCE 4 Ohm. 
SUGGESTED AMPLIFIER POWER OUTPUT 100W – 800W, without clipping.
DIMENSIONS (HxWxD)  1449,6mm x 398,23mm x 621,8mm 
WEIGHT  84 Kg / 184.8 lbs each – net weight

 

Test Hifi&Records 2.16
Als Robert Plant und Alison Kraus intonieren, blicke ich fragend um mich. Wo kommen bloss diese abgrundtiefen Impulse gleich zu Beginn des Titels her. Es klingt, als sei hier mindestens ein gewaltiger, allerdings vollkommen kontrollierter Subwoofer im Einsatz. Die Stimmen der beiden Interpreten und die Bühne werden so glaubwürdig abgebildet, dass sie live auch nicht anders wären. Dabei ist nicht nur jedes Instrument und jede Stimme für sich glaubhaft, sondern es entsteht ein beeindruckendes Klanggemälde. Die Töne sind einfach da, sie erfüllen den Raum mit Leben, wiegen hin und her und hinterlassen einen tiefen Eindruck.
Fazit: Sonus Faber liefert erneut ein eindrucksvolles Statement ab. Handwerkliche Verarbeitung, technische Innovation und Wiedergabequalität sind in einem wunderschönen Korpus vereint. Ein wunderbares Beispiel, dass High-End und Luxus in vollkommene Harmonie gebracht werden können.
Ein Traum mit hohem Suchtfaktor

!