Martin Logan Expression ESL 13A Lautsprecher

Martin Logan
    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Ab Ausstellung / Demogerät
Neupreis Fr. 22'500.00, Farbe weiss, Aktivbass 2 x 300W, 24-23'000 Hz, 4 Ohm, mit ARC Einmessprogramm, mit Anleitung, ohne Originalverpackung, Garantie 2 Jahre.

Die Logan spielt homogen, kontrolliert, grenzenlos und knochentrocken bis in die untersten Lagen. Störende Resonanzen werden ausgelöscht, wummern war gestern, ARC sei Dank. Eine neue Dimension, einfach nur genial gut, High-End Genuss pur. 

Das integrierte ARC System erlaubt auf einfache Weise, die Lautsprecher in jedem Raum perfekt zu integrieren / anzupassen. Alle Bassprobleme sind wie von Geisterhand vollständig gelöst.

Frequenzgang 24-23,000 Hz ±3dB Frequency Response, Raumkorrektur Anthem Room Correction (ARC™) ready, Empfindlichkeit 91db,
Masse: Höhe 1561 mm, Breite 339 mm, Tiefe 699 mm. 
     

Test Hifi&RecordsDas Klangbild ist in höchstem Masse klar und detailliert, die Leichtigkeit der Darbietung von unvergleichlicher Qualität. Mit der ELS13 hat Martin Logan einen Schallwandler erschaffen, der sein überragendes Klangpotential auch aufgrund der ARC Einmessmöglichkeit in weitaus mehr Räumen entfalten kann, als es je zuvor möglich war. Sein attraktives Design und die kunstvolle Ausführung sind nebst dem hervorragenden Klang zwei weitere Argumente für diese sich lohnende Anschaffung.Test Stereoplay Dass die neue Expression bei den extrem spielfreudigen Impulsen von "The Chicken" mithalten konnte, war schon vor dem Druck auf die Playtaste ausgemacht. Wie sie allerdings die Bass- und Gitarreneinwürfe farbenreich strahlen liess und die Hörer zum spontanen mitgrooven aufforterte, war dann doch das grosse quäntchen Musikalität mehr, das einen High-End Lautsprecher zur Legende machen kann. Erst recht, wenn auch Homogenität und Tiefton mithalten können. Sie gehört zu den wenigen Wandlern, die auch abgrundtiefe Bässe knochentrocken in den Raum schleudern können, ohne dass diese überkontrolliert oder gebremst klängen. Zumal alles auch noch wie die Stimmen bei der historischen "Unchained Melody" wie aus einem Guss und selbstverständlich holografisch erklang. Auch grosse Orchester sind das Metier des Elektrostaten. Sie faszinierte mit einer Impulsgenauigkeit und geschlossener Rhythmik, die die Vitalität in neue Höhen trieb. Kein Zweifel, mit der Expression ist Martin Logan die Perfektion ihres ureigenen Bauprinzips perfekt gelungen. Gesamturteil  >> 90 Punkte / überragend 
 
 

 

  • 44" x 13" XStat™ CLS™ Transducer
  • Dual 10-inch PoweredForce Forward™ Woofers
    with Dual 300W / Channel Amplifiers
  • 24—23,000 Hz ±3dB Frequency Response
  • 24-bit Vojtko™ DSP Engine
  • Anthem Room Correction (ARC™) ready
!