Audio Physic Avanti Lautsprecher

Audio Physic
8790.00
    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Audio Physic präsentiert mit der Avanti 35 die Neuauflage eines Klassikers. Sie besticht nicht nur durch ihre elegante Erscheinung - sei es in edlem Furnier oder als Hochglanz-Glas. Viel mehr vereint sie eine Vielzahl Technologien in ihrem schlanken Körper. Masse: Höhe 1087 mm, Breite
170 mm, Tiefe 290 mm, Gewicht (Holz) 22 kg, (Glas) 27,5 kg.

Besonderes Augenmerk galt dem Bass. Hier wirken die stärksten Kräfte. Der neu entwickelte, sehr leistungsfähige Tieftöner, ein 21,5 Zentimeter Langhub-Chassis, sitzt nicht wie üblich an der Seite oder Front des Lautsprechers, sondern arbeitet unsichtbar im Inneren des Gehäuses. Die Schallabstrahlung erfolgt durch zwei abgestimmte Öffnungen in Bodennähe. Diese ungewöhnliche Bauweise bringt gleich mehrere Vorteile. Zum einen reicht der Frequenzgang der Avanti 35 erstaunlich tief hinab und bleibt dabei enorm konturiert. Zum anderen ist der Lautsprecher weniger aufstellungskritisch als klassische Konstruktionen. Auch in Wandnähe bestechen die Schallwandler mit Feingefühl und Klarheit über das gesamte Frequenzspektrum.


Impedanz 4 Ohm, Frequenzgang 31 Hz - 40 kHz, Wirkungsgrad 88dB.
Lieferumgang inkl. Glas-u. Stoffblende Schwarz, Spikes
 
LP 4.21, von Thomas Schmidt

Product of the Year 2021

LP Magazin 03.16, von Thomas Schmidt

Bei freier Aufstellung bei uns im Hörraum zeigen sich die Bässe etwas schlanker, aber ungemein profund und dabei extrem sauber. Das ist nicht für alle Musikarten und Aufnahmen gleich wichtig, aber einfach schön, wenn dann mal wirklich tiefe Bässe auch abgerufen werden können - und das bei einem so schlanken Lautsprecher, dem man diese Qualität durchaus nicht gleich ansieht. Der Mittel-Hochtonbereich ist perfekt abgestimmt. Er betont Stimmen und Naturinstrumente ganz dezent und nimmt sich dann im kritischen Präsenzbereich dezent zurück - das klingt durch und durch angenehm und sorgt für einen ungemein tiefen Raumeindruck. Schön gemachte Klassikaufnahmen in einem grossen Raum mit natürlichem Nachhall geraten so zu einem echten Erlebnis, bei dem man sich in einem Konzertsaal wähnt. Auf der "Gegenseite" kann die Avanti auch bissig zupacken, wenn es darum geht, ein Schlagzeug mit lauter Band drumherum auf den Zuhörer abzufeuern - auch dynamisch ist alles richtig an diesem wirklich universellen Lautsprecher.

!