Luxman PD-191A Plattenspieler

Luxman
    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Der PD-191A kombiniert einen geräuscharmen und raffinierten Gleichstrommotor mit Riemenantrieb, der von einem robusten Netzteil unterstützt wird, und bietet so ein wirklich hochwertiges emotionales Vinyl-Hörerlebnis.

Der PD-191A ist ein hervorragender Player, der exzellente Wiedergabeerlebnisse von Vinyl-Aufnahmen liefert. Das gilt auch für den neu entwickelten Tonarm mit extrem hoher Anfangssensibilität und vertikalem Lagersystem, um die sensiblen Bewegungen zu realisieren, die die feinsten Nuancen eines musikalischen Moments ausmachen.

Riemenantrieb, processorgesteuert, Tonarm LTA-710 (Fr. 3100.00) statisch ausbalanciert, 33/45/78 U/min. bürstenloser Motor, anwendbares Tonabnehmergewicht 4 bis 11 g, Masse Breite 491 mm, Höhe inkl. Haube 185 mm, Tiefe 399 mm, Gewicht 24,8 kg, inkl. Haube.

Stereoplay 11/23

Der brandneue Luxman PD-191A verbindet die Robustheit von Studioequipment mit audiophiler Rafinesse und Eleganz. Ein Plattenspieler auch für kommende Generationen.

Fazit: Auch während des Hörtests war es eine Freude, den Luxman PD-191A mit schnellem Hochlaufen, exakten Steuerelementen, einer Matte, die einen einfachen und guten Griff des edlen Vinyls unterstützt und nicht zuletzt einem präzisen Tonarmlift zu bedienen. Der optische und haptische Suchtfaktor dieses Plattenspielers unterstreicht seine klangliche Klasse noch. 12'990 Euro für Laufwerk und Tonarm sind natürlich ein hoher Preis, zu dem noch 2'290.00 Euro für das sehr empfehlenswerte Luxman LMC-5 hinzukommen. Doch für die, die sich das leisten, werden sie aufgewogen durch Jahre - nein, Jahrzehnte - guten Klangs und Freude, ein Meisterwerk grosser Ingenieurskunst zu besitzen. Hinzu kommt das Wissen, dass viele Jahrzehnte alte Luxman-Plattenspieler heute für mehr Geld verkauft werden, als sie bei ihrer Markteinführung gekostet haben.
Testbericht: Bernd Theiss

!