alle KH Verstärker

 

 

System MM/MC. Der GT40a wurde für Enthusiasten mit wachsenden Musiksammlungen auf ihren Computerfestplatten entwickelt.

In den Korb

> noch 1 Stück ab Ausstellung, danach nicht mehr lieferbar. <

System MM/MC. Der grosse Bruder von GT40.

In den Korb

 

 

 

 

 

 

 

Vorstufe, Wandler, Kopfhörerverstärker 

Nun hat also auch Moon den Bereich der bezahlbaren Alleskönner entdeckt. Unter dem Begriff Kopfhörer-Verstärker drängen ja gerade extrem viele und hochinteressante Modelle auf den Markt. Interessant deshalb, weil sie meist eine Vorstufe und einen top-modernen Wandler eingebaut haben. So auch der 230 HAD. Er hat eine analoge Vorstufe und sein integrierter D/A-Wandler-Chip ist den Moon-Referenzgeräten entliehen und wandelt alle nur erdenklichen Formate von allen nur erdenklichen Quellen – sogar DSD 256 und PCM 32Bit/384. Mehr geht derzeit nicht. Der Moon 230 HAD ist also viel mehr als nur ein Kopfhörer-Verstärker, der eine kleine Kopfhörer-Anlage auf dem Schreibtisch befeuern kann. Er ist auch ein superber Wandler für das große Gedeck …

 

 

 

Moon 430HA Kopfhörerverstärker

In den Korb

 

 

 

Kopfhörerverstärker, Vorstufe, DA Wandler (optional)

Der Moon Neo 430HA Kopfhörerverstärker ist der jüngste Nēo-Spross und mehr noch als die anderen Komponenten verkörpert er die Tugenden dieser Linie: Eine intelligente, rein auf besten Klang gezüchtete Schaltung in einem anmutigen Gehäuse. Der Nēo 430HA ist unsere Antwort auf den Wunsch vieler Musikliebhaber, den bestmöglichen Klang mit Kopfhörern zu erleben. Der rein analoge Class A-Verstärker kommt – wie bei MOON üblich – ohne Gegenkopplung aus und hat ein besonders kräftiges Netzteil.

Mit seinen bis zu 12 Watt könnte er theoretisch auch kleinere HiFi-Lautsprecher antreiben – genug Leistung also, um jeden Kopfhörer zu Höchstleistungen zu bringen. Dabei hilft die wählbare Verstärkungseinstellung (14 bzw. 20 dB) sowie die Crossfeed-Schaltung, die einige Schallanteile des linken Kanals auf den rechten mischt und umgekehrt. So entsteht ein Lautsprecher-ähnliches Klanggefühl.

Doch der Nēo 430HA kann noch viel mehr. Er bietet auch Platz für den optionalen, DSD-tauglichen Hightech-DAC. Dieser wandelt jede digitale Quelle wie SACD-, CD- oder Bluray-Player, Sat-Receiver oder Computer für das Streaming von Musik in perfekter Weise und mit höchster Auflösung. Dank seiner vielen Eingänge ersetzt der Nēo 430HA dann externe Wandler und sogar die Vorstufe – und wird so zur Schaltzentrale einer kleinen, sehr feinen und audiophilen Anlage.


 
In den Korb

Kopfhörerverstärker mit Klangregelung.

Pass Kopfhörerverstärker HPA 1

In den Korb

 

 

 

 

 

 Der ultimative Kopfhörerverstärker mit 2 Eingängen

 

Test Stereoplay
Sofort faszinierend am HPA-1 ist sein Antrittsvermögen. Der kleine Amp bricht jeden Geschwindigkeitsrekord und beschleunigt quasi aus dem Stand heraus mit unglaublichen Werten. Eine so rasend schnelle und zackige Vorstellung bekommt man kaum je geboten, womit der HPA1 in punkto Dynamik kaum zu toppen sein dürfte. Seine rasante, gleichzeitig enorm fest zupackende Spielweise kombiniert er homogen, mit Ehrfurcht gebietender Transparenz. Die Gratwanderung zwischen Analytik und einem Schuss Wärme gelingt perfekt. Dennoch zählt er charakterlich eher zu den schlanken, glasklaren und trockenen Verstärkern, die auf jede Schönfärberei verzichten. Ein luftige, höchst detaillierte und bis zum imaginären Horizon durchsichtige Wiedergabe. Das Debüt fällt nicht nur überzeugend aus, sondern absolut faszinierend, eine Musikmaschine par excellence, die auch als Vorverstärker höchstes Klangvergnügen garantiert.

 

!